Speed3336 10 Geschrieben 15. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 Haben das Problem bei uns in der Firma auch gehabt. Die Lösung die ich anbieten könnte ist folgende: Auf dem W2K Server auf dem DHCP läuft unter DHCP --> im jeweiligen Adressbereich --> unter Breichsoptionen den DNS Eintrag händisch hinzufügen... und schon waren alle Probleme beseitigt. :D hoffe das funktioniert auch woanders - das Problem hat mich echt schon bis dato den letztn Nerv gekostet!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyberlolo 10 Geschrieben 16. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 hallo leute...ich bin zur zeit auch an einem ähnlichen problem...die win2k server sind sehr gut konfiguriert (ads, dns, ip etc.) - es liegen auch keine fehler im event log vor. die xp clients haben dauern probleme, wenn sie mit den shares (z. b. \\server01\daten) arbeiten...performance...keine verbindung...etc. ich habe was schlaues gefunden: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;331519 hab's nocht nicht getestet, 's klingt aber eindeutig danach! greez, cyberlolo Zitieren Link zu diesem Kommentar
McMuc 10 Geschrieben 18. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2003 @cyberlolo Hi! Leider funkt der LINK bei mir nicht. Zitat: The Knowledge Base (KB) Article You Requested Is Currently Not Available " Mal gucken ob das CURRENTLY auch so gemeint ist. Ich teste es später nochmal... @speed Werde ich auf jeden Fall mal testen - Danke für den Tip! @ALL Das deinstallieren der Netzwerkressourcen hat bei mir leider keinen Erfolg gezeigt! MFG RALF Zitieren Link zu diesem Kommentar
osdgap 10 Geschrieben 19. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2003 Sind 10 mbit-Geräte mit am netz und/oder ihr habt einen nicht konfigurierbaren Switch (N-Switch) ?? Wenn ja, NIC auf automatische Erkennung stellen, es müsste dann mit 100/Half gefahren werden.....QS-Pakete-dings-bums natürlich deinstallieren!! So klappt das bei mir ganz gut, cu OSDGAP :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yavuz 10 Geschrieben 20. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 :suspect: Hi, Ich hatte gleiche problem bei mir läufte die Anmeldung sehr lange mit xp und w2kPro bei w2k Domäne nach dem DNS richtig eingestellt ist läuft sehr gut wenn mann DNS auf macht sieht untereinander zwei ordner erste plus zeichen wird vonstandart installation konfiguriert zweite plus rechte maus, muß man nur aktualiesieren gehen damit arp auch funktuniert. Ich habe aber andere problem so ähnlich bei meiner Rechner habe zwei IP adressen eingegeben einmal 192.168.2.x für domäne Netz einmal 192.168.5.x für router Netz für internet die Frage ist: Wenn Domäne läuft und ich melde mich von Clientrechner an die Domäne funktuniert die Internet nicht Wenn ich Domäne ausschalte oder abstecke funktuniert Internet. muß mich nur an und abmelden . Von Cientrechner mit zwei LAN Karte mich anmelde funktuniert so oder so mit gleich einstellung aber jeder karte ein IP Grüße Yavuz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.