scorpion16 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Hallo zusammen Sry, bin nicht sicher ob ich im richtigen Abteil Poste.. Mein Problem ist folgendes. es gibt einen Regedit Schlüssel unter: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\CabinetState. Dieser enthält eine Explorer einstellung. Der Schlüssel sieht wie folgt aus: 0C 00 02 00 1B 01 E5 77 Das wichtige daran ist das 1B..wird dieser Wert auf 2B gesetzt, so ändert sich die Einstellung. Der Teil hinter dem 1B ist von Computer zu Computer verschieden... Ich muss nun ein KixScript erstellen, welches nur den Wert 1B auf 2B ändert und denn Rest stehen lässt. Folgendes habe ich bisher schon: WriteValue ("HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\CabinetState", "Settings", "neuer Wert", "REG_BINARY") Wie kann ich nur einen Teil des REG_BINARY Schlüssels abändern? Ich vermute das es eine art Funktion gibt, mit der man sagen kann, denn wivielten Wert des Schlüssels abgeändert wird. Nur habe ich diese bisher nicht gefunden :( Ich wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar. MfG Scorpion16 Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Original geschrieben von scorpion16 0C 00 02 00 1B 01 E5 77 bei mir sieht der schlüssel genauso aus bis auf das nach dem 77 noch 60 00 00 00 kommt :suspect: was ist das denn für eine einstellung? vielleicht gibt es ja eine andere möglichkeit :wink2: gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
scorpion16 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Jap, das ist gut möglich. wie gesagt. bei allen Systemen in denen ich nachgesehen habe, war der Teil bis zum 1B gleich. Danach varriert es. Der Schlüssel ist für die Einstellung: Jeden Ordner im selbern Fenster öffnen oder eben Jeden Ordner in einem eigenem Fenster öffnen. Hab jetzt schon viel versucht, aber nix hat geklappt :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
scorpion16 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Argh....bitte helft mir ;( bin bald am verzweifeln... Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 hi! hab mir jetzt mehrere xp rechner angesehen. bei uns war der wert entweder 0C 00 02 00 1B 01 E5 77 60 00 00 00 oder 0C 00 02 00 1A 01 E5 77 60 00 00 00 sorry aber da fällt mir nix zu ein :( gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
scorpion16 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Jap ein Rechner mit 1A hab ich auch getestet. Bei mir funktionierte es aber auch noch, als ich denn Wert auf 1B gesetzt habe. Kommt also scheinbar nicht so drauf an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
scorpion16 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 hm naja, vielen dank für die Hilfe erstmals wenn noch jemand ne idee hat, bitte melden. Bin immer noch nicht weiter :( Naja wird schon irgendwie MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.