wArRiNgO 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Hi Leute! Nach anfänglichen schwierigkeiten hier nochmal mein Problem: Ich habe ein Programm was mir im Netzwerk erlaubt andere Computer zu überwachen und einige Fernsteueraufgaben kann. Wie z.B. Screenshots des Pc's machen, Programme starten, Programme beenden, Software deinstallieren etc. Nur braucht man für dieses Tool Admin-Rechte im Netzwerk. Ansich ist das kein Problem da ich den anderen XP Home Rechner eingerichtet habe. Ich hab schon alles versucht. Vom Vollzugriff auf die Festplatte im Abgesicherten Modus unter dem Benutzername "Administrator" bis zum secpol.mcs Programm, welches es aber leider unter XP-Home nicht gibt. Wie stell ich das jetzt am besten an? Ich habe mit XP absolut keine Erfahrungen da ich mich bisher zu wenig mit XP beschäftigt habe. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Original geschrieben von wArRiNgO Nur braucht man für dieses Tool Admin-Rechte im Netzwerk. Im Netzwerk? Wohl eher auf der Zielmaschine. Lege dir auf deinem und auf dem Remote-PC jeweils einen User mit Adminrechten und gleichem Kennwort an. Dann mit diesem User arbeiten. Da du XP Home nimmst, dürfte "administrator" nicht funzen. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
wArRiNgO 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Funktioniert leider nicht. Läuft jetzt auf beiden Maschinen der gleiche Username und das gleiche PW aber ich habe leider immer noch keine Rechte auf dem anderen PC. Gibts da noch eine andere Möglichkeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar