wArRiNgO 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Hi Leute! Nach anfänglichen schwierigkeiten hier nochmal mein Problem: Ich habe ein Programm was mir im Netzwerk erlaubt andere Computer zu überwachen und einige Fernsteueraufgaben kann. Wie z.B. Screenshots des Pc's machen, Programme starten, Programme beenden, Software deinstallieren etc. Nur braucht man für dieses Tool Admin-Rechte im Netzwerk. Ansich ist das kein Problem da ich den anderen XP Home Rechner eingerichtet habe. Ich hab schon alles versucht. Vom Vollzugriff auf die Festplatte im Abgesicherten Modus unter dem Benutzername "Administrator" bis zum secpol.mcs Programm, welches es aber leider unter XP-Home nicht gibt. Wie stell ich das jetzt am besten an? Ich habe mit XP absolut keine Erfahrungen da ich mich bisher zu wenig mit XP beschäftigt habe. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Original geschrieben von wArRiNgO Nur braucht man für dieses Tool Admin-Rechte im Netzwerk. Im Netzwerk? Wohl eher auf der Zielmaschine. Lege dir auf deinem und auf dem Remote-PC jeweils einen User mit Adminrechten und gleichem Kennwort an. Dann mit diesem User arbeiten. Da du XP Home nimmst, dürfte "administrator" nicht funzen. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
wArRiNgO 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Funktioniert leider nicht. Läuft jetzt auf beiden Maschinen der gleiche Username und das gleiche PW aber ich habe leider immer noch keine Rechte auf dem anderen PC. Gibts da noch eine andere Möglichkeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Wie äußern sich die fehlenden Rechte? Bitte, bitte ein wenig mehr Infos, sonst können wir nicht helfen. Was hast du jetzt wie mit welchem Ergebnis versucht, welche Fehlermeldung kam usw. Ich verweise da gerne auf meine Signatur: isch abe gakeine Glassskuugel ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
wArRiNgO 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Ich seh das in dem Tool was ich habe. Dies nennt sich "AdvancedRemoteInfo" und dort steht unter Adminrechte: Nein! was ich schon versucht hab steht alles schon oben, es steht in dem Programm immer, das ich keine admin rechte habe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Kannst du denn ein Netzlaufwerk auf "\\rechner2\c$" verbinden? Wenn ja, dann hast du Admin-Rechte, wenn nein, dann ist dein User kein Admin. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 So, hab mir mal selber das Teil geladen und installiert. Wenn ich auf dem gescannten Rechner Admin-Rechte besitze, zeigt es mir das korrekt an. Auf einem PC im Netz hat er es mir nicht angezeigt (Admin? Nein). Da war ich aber mit dem aktuellen User auch nicht Admin. Also wirst du den User nicht als Admin eingerichtet haben... Oder XP Home klappt nicht mit dem Tool. Grüße Olaf Nachtrag: Jetzt zeigt das Prog mir für meinen eigenen PC (als Admin angemeldet) an, ich sei kein Admin. Folgerung: Proggi ist Beta, nicht stabil und nicht zuverlässig genug, somit nicht für sinnvollen Einsatz geeignet! Zitieren Link zu diesem Kommentar
wArRiNgO 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Also die Festplatte habe ich freigegeben und diese ist auch unter \\user\Festplatte abrufbar Nur kann ich leider im Ordner "Windows" keine Dateien einsehen, und auch der Zugriff auf den Ordner "Programme" wird mir nicht gewährt! Sehr komisch obwohl ich alles korrekt freigegeben habe und der User auf dem XP Rechner auch Admin ist. Liegt das nun an dem Programm oder habe ich was falsch gemacht? Gibt es ein vergleichbares was ungefähr die gleichen Features bietet?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
wArRiNgO 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Ich hab jetzt ein wenig im Interner recharchiert und bin auf interessante Informationen gestoßen. Es lässt sich unter Windows XP Home die einfache Dateifreigabe nicht deaktivieren. Dadurch hab ich dann wohl auch nicht vollen Admin zugriff auf den PC. Lässt sich das irgendwie auch mit der Home Version umsetzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Konfus 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Du hast ja schon volle Admin Rechte, nur ist XP Home halt sehr abgespeckt von den NTFS Rechten. XP Home ist halt im eigentlichen Sinne eine Einzelplatzsoftware und benötigt insofern auch wenig Features solcher Art. gruß konfus Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Original geschrieben von Konfus ..., nur ist XP Home halt sehr abgespeckt von den NTFS Rechten. Ich glaube, du machst deinem Namen gerade alle Ehre ;) Es geht hier um Netzwerkfreigaben und nicht Dateiberechtigungen. Somit hat NTFS aber auch gar nix damit zu tun.:wink2: Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Konfus 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Irgendwie bin ich heute echt durch :rolleyes: Naja, jeder hat mal nen schlechten Tag und irgendwie is der Datendurchsatz bei mir mom scheinbar eher gering. Schon konfus... :D Natürlich hast Du Recht. grü0e konfus (der besser feiern gegangen wäre und ab morgen wieder qualitativ hochwertige Posts verfasst) Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Off-Topic: Original geschrieben von Konfus (der besser feiern gegangen wäre und ab morgen wieder qualitativ hochwertige Posts verfasst) :DNa denn schon mal Prost :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
ANCIENT 10 Geschrieben 5. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2004 AFAIk bietet ARI die möglichkeit sich unter anderem benutzer an der rmeote maschine zu authentifizieren. btw ich hatte in meinem homelan kurz nen xp home client (vorinstalliertes notebook) und da hat ari gefunzt. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
wArRiNgO 10 Geschrieben 5. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2004 Original geschrieben von ANCIENT AFAIk bietet ARI die möglichkeit sich unter anderem benutzer an der rmeote maschine zu authentifizieren. btw ich hatte in meinem homelan kurz nen xp home client (vorinstalliertes notebook) und da hat ari gefunzt. mfg Und wie macht man das mit dem anderen Benutzer? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.