jpzueri 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Hallo zusammen, hat jemand Beispielconfigs mit QoS für den Cat6500 der mit CatOS und IOS betrieben wird und für die 3524XL. Möchte ein Test-Netz aufbauen, habe aber noch kein Router oder Catalyst mit QoS konfiguriert. Danke und Gruß JP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blacky_24 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Ne grössere Maschine habt Ihr nicht rumstehen :D Bei Cisco gibt es Paper zur Port-/VLAN-Konfiguration für IP-Phones mit div. Verweisen auf andere Papers wo dann auch QoS beschrieben wird. Ansosnten kann ich Dir noch das Buch von David Hucaby empfehlen: Cisco Field Manual: Catalyst Switch Configuration By David Hucaby, Steve McQuerry. Published by Cisco Press. ISBN: 1587050439 Ist allerdings kein Buch für "Anfänger", zu den von Dir angesprochenen Themen gehört einiges an Grundlagenwissen. Von Hucaby gibt es noch ein gleich aufgemachtes Busch zur Routerkonfiguration, auch sehr gut gemacht. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
jpzueri 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Hallo Markus, wen der im Lager steht ...... und ich den in ein Test-Netz (Spielwiese) einbauen kann, ist doch zu schade das ein 6500 im Lager rumsteht. Wir sind leider nur zu zweit die das gesamte Netzwerk betreuen und daher fehlt uns manchmal auch die Zeit was neues auszutesten. Daher suche ich Beispielconfig. Da hast Du recht, dieses Buch ist nicht gerade für Anfänger geeignet. Danke für Deinen Tipp Gruß JP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.