Hunter_BKC 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Hallo zusammen! Wir haben einen Web-Server hinter unserer Symantec Enterprise Firewall laufen, der auch soweit funktioniert, zumindest funzt der Aufruf über HTTP. Da auf dem Web-Server auch ein geschützer Bereich ist, soll dieser Aufruf über HTTPS erfolgen. Und genau hier liegt das Problem. Sobald der Link für den geschützten Bereich aufgerufen wird, läuft´s ins Timeout. Aber auch nur dann, wenn man die Seite von extern aufruft. Sollte vielleicht noch die Konfiguration erwähnen: Die FW läuft auf einem W2k-Server (SP3), auf dem Web-Server ist ebenfalls W2k-Server (SP3) installiert und er hängt in der DMZ. Desweiteren gibt es eine Domäne. Ruft ein Client, der in der Domäne liegt, den geschützten Bereich auf, gelingt auch der Zugriff, nur wie bereits erwähnt, von extern nicht. Dem Logfile kann ich folgende Meldung entnehmen, evtl. kann jemand was damit anfangen: "Switched to Kernel proxy" Danach läuft´s ins Timeout (für die externen). Intern bekomme ich diese Meldung nicht. Hat irgendjemand eine Idee? Vielen Dank schonmal Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Hallo erstmal HTTPS benutzt den Port 443, evtl. freischalten. Mit den freundlichsten holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hunter_BKC 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Hallo Holgi! Danke für die Antwort! Aber der Port ist freigeschaltet. Irgendwie funzt wohl die Weiterleitung von FW zu Web-Server nicht richtig. Denk ich mal... Ruf ich den Bereich über HTTP auf, klappt´s ohne Probleme. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Spock 10 Geschrieben 6. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2004 Hi Hunter_BKC Welche Version hast du im Einsatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hunter_BKC 10 Geschrieben 6. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2004 Hallo Mr. Spock! Es ist die Vers. 7.0 Oder meinst du die Vers. des IIS auf dem Web-Server? Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hunter_BKC 10 Geschrieben 7. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Hallo Mr. Spock! Hatte mich vertan, ist die Vers. 6.5 Das Problem ist aber mittlerweile gelöst. Hab den Haken bei "HTTPD" weggenommen, Web-Server neu gestartet, Haken wieder rein, jetzt geht´s. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.