zip2001 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Hi Leute, bin mal wieder da... Hab da ein klitzekleines Problem mit meinem Pc... Und zwar hat's mir die Festplatte zerhauen. Deswegen hab ich mir jetzt ne neue geholt, sind zwar alle Daten wech, aber was soll's... :( Hab da jetzt wieder XP-Prof. drauf gemacht und jetzt frägt er mich nach irgendwelchen Treibern ("VIA Bus Master IDE Drivers" und "AMD-756 EIDE-Controller V1.24") Weiß von euch jemand, wo ich die herbekomme???? Hab den neusten Via-Treiber schon installiert, aber das Problem geht nicht weg, außerdem hab ich dann auch nur EIN (von drei) Laufwerk zur Verfügung... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 4. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Hallo zip, bitte gewöhn Dir an mehr Infos in den Beitragstitel zu packen und vor allem das OS anzugeben (dropdown-menü, dazu isses da). Dient der Übersichtlichkeit :) Was für ein Motherboard haste denn? Microstar? Da war sicher eine CD dabei und da sollte der Treiber für den IDE Controller dabei sein... Ansonsten vom Netz ziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zip2001 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Sorry, hab ich wohl in der Eile vergessen... Das Board ist von NMC und auf der CD ist nichts zu finden, im Netz bin ich bis jetzt auch noch nicht fündig geworden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 4. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 ...und welches genau :rolleyes: Schon mal da versucht: http://www.treiberupdate.de/treiber/NMC.html 1. Treffer bei Google Zitieren Link zu diesem Kommentar
zip2001 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Trau mich kaum, es zu sagen.......8TBX+...schon etwas älter... :rolleyes: Da hab ich auch schon gesucht, aber nichts passendes für XP gefunden.... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 4. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Sowas hier? http://www.enmic.de/default.php?pg=downloads&dl=1&pid=126 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zip2001 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 hab ich auch schon probiert....geht auch nicht... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 4. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Wie hast Du denn XP mit der alten Platte installiert? Hast Du eine Recovery-version von XP oder eine Original-CD? Schon mal im Handbuch nachgelesen? http://www.enmic.de/_downloads/manuals/8TBX(+)_manual_de(2).zip Das Mainboard ist ausgestattet mit dem VIA Apollo KT 133 Chipsatz(VT82KT133 ; VT82C686A ). Vielleicht geht auch ein anderer VIA Treiber... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zip2001 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 ich hab die Original-CD... Im Handbuch steht auch nichts wieter drin, hab es neben mir liegen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.