bzuber 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Hallo zusammen, GIbt es die Möglichkeit, das ich mit Exchange 2003 Daten von einem MS SQL 2000 Server abhole? z.B Das ich die Kontakte aus einer vorhandenen MS SQL Datenbank auslese? Die Idee währe, das Exchange als Datenspeicher die vorhandene SQL Datenbank nutzt. mfg Bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha1971 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Es wäre möglich, dass ein SQL Server mit DTS Daten Richtung Exchange schieben kann. Es müsste dann mit einem Skript und der MAPI Daten (Kontakte) in Exchange Ordnern angelegt werden. Hatte das mit diesem Buch mal geschafft: http://mspress.microsoft.de/mspress/product.asp?sku=3-86063-653-7 Den SQL Server als Datenablage für Exchange zu verwenden geht noch nicht, ist aber bei den nächsten Version geplant. :D Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
bzuber 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Dann könnte ich per Skrit, täglich oder nach Bedarf die Daten der SQL Datenbank in den Exchange Speicher kopieren? Ist auch mögich welches Feld der Datenbank welchers Attribut in den Kontakten ist? mfg Bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha1971 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Genau! Schreibe ein Skript (mit oder ohne DTS) und dann kannst Du Dir die Kontakte schön aufbauen. Kommst Du aus der Exchange oder SQL Ecke? Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
bzuber 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Vielen Dank für Dein Hinweis. Exchange oder SQL: mehr Exchange als SQL Arbeite in einem kleinen IT Unternehmen, wir unterhalten die Netzwerke von div. KMU`s. mfg Bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha1971 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Dann sollte Euch das Buch helfen. Kann sein, dass auf http://www.msexchangefaq.de noch was brauchbares steht. Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
bzuber 10 Geschrieben 7. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Vielen Dank für Deine Tips. Werde mir das Buch "zu Gemüte" führen. mfg Bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar
bzuber 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Stimmt der Buchtitel: Anwendungsentwicklung mit Outlook Version 2002? mfg Bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha1971 10 Geschrieben 17. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Ein Griff ins Regal... :) Das Ding heisst: "Anwendungsentwicklung mit Outlook Version 2002" von Randy Byrne erschienen bei MSPress ISDN: 3-86063-653-7 € 49,90 Hab es in den Händen, also gibts das. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
bzuber 10 Geschrieben 17. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Ja, ich wollte nur sichergehen, das sich bei der ISBN Nummer kein Fehler eingeschlichen hat. Der Titel kam mir ein wenig Merkwürig vor. Vielen Dank auf jedenfall mfg Bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar
bzuber 10 Geschrieben 28. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Ich habe heute Mittag das Buch per Post erhalten, habe kurz darin geblättert. Frage: Unter welchem Stichwort finde ich das passende Kapitel? mfg Bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.