Jenne28 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Hallo, Ich bekomme neuerdings von Backup Exec folgende Meldungen auf die ich mir keinen Reim machen kann. Wäre toll, wenn jemand vielleicht einen Tip für mich hat. Danke! "Es konnte kein Medium zum Anhängen geladen werden. Es wird zum Überschreiben auf Medien des temporären Pools gewechselt." "Medium konnte nicht geladen werden. Vorgang des Wechslers der physischen Datenträger vom Benutzer abgebrochen." "Der Auftrag wurde vom Benutzer abgebrochen" System: --------- HP NetServer 1Ghz / 768 MB RAM W2K 5.0.2195 SP4 Build 2195 Backup Exec Vers 8.60 Rev.3878 HP Surestore dat 40 / 4mm / 40GB Das Log könnt ihr hier ansehen belog.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Du kannst in Backup Exec ja den Schreibschutz für Tapes definieren (ein Woche zum Beispiel). Wenn in deiner Liabrary kein Tape zum Anhängen oder zum Überschreiben mehr verfügbar ist, kommt auch so´ne Meldung zun stande. Diese funktion ist vorallem bei grossen Daten Mengen bei einer einmaligen Sicherung sinnvoll, da die Soeben beschriebenen Bänder nicht von vorne beschrieben werden können, falls nicht genügen Tapes vorhanden sind -> Schutz vor Datenverlust. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jenne28 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Danke für den Tip erstmal, Velius. Aber versteh' ich das Log richtig, dass trotzdem eine Sicherung durchgeführt wird (wurde)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Scheinbar ja, denn er hat ~22 Gigabyte an Daten gesichert. Wahrscheinlich auf eine temporäres Medium. Schau doch mal in deinem temporären Medienpool nach, dort müsstest du es auch sehen können. Neu gemountete Tapes (oder gelöschte) landen da, wenn sie nicht explizit einem Medien Pool zugeordnet wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.