der_den 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Hallo, ich habe folgendes Problem: ich wähle mich auf einem wints (2k3) ein, und möchte an meinem lokalen drucker drucken. soweit eigentlich alles ganz einfach. der lokale drucker wird am ts gemappt, druckaufträge nimmt er auch, aber es kommt nix raus! :( ich nehme an des liegt an der konfiguration der firewall, dass ich dort irgendwelche druckports routen muss... hab ich dann auch gemacht, hab tcp port 515 freigeschaltet, aber es funktioniert immer noch nicht... hoffe es hat damit wer erfahrung und kann mir helfen!! thx den Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha1971 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Ich weiss zwar nicht woran das mit Deinem Drucker liegt, aber eigentlich reicht dazu aus, dass das RDP Protokoll durchkommt. Mehr ist nicht nötig. Muss also woanders dran liegen. Mach Deine Firewall nicht zu offen! Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Hallöchen Bin mir nicht sicher aber bei W2k und Citrix musste doch der Treiber des lokalen Printers auch auf dem Server installiert sein damit das lokale Printen funktionierte, oder nicht ??? Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha1971 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Klingt irgendwie vertraut... :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
laurasan 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Hallo, Auf jedenfall muß Treiber auf dem Server liegen und beim RDP- Protkoll muß Drucker verbinden mit Häckchen versehen sein. Die Firewall würde ich nicht unnötig öffnen. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Hallo, vielleicht helfen Dir ja diese Artikel: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;294429 http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;275495 Es muss ein Treiber für diesen Drucker auf dem TS vorhanden sein, sonst wird der Drucker nicht erstellt. Ist in der Terminaldienstekonfiguration der Haken gesetzt "Bei Anmeldung Verbindung zum Clientdrucker..."? Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar
der_den 10 Geschrieben 7. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 hy thx für die vorschläge, hat bisher aber leider nix gebracht! der treiber ist installiert (es gibt am ts und lokal die gleichen druckermodelle...), und des häckchen zum druckerverbinden im rdp-client is auch gesetzt... ich werd mir mal die 2 links anschauen, evtl find ich da ja was! thx erstmal, den Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.