topshots 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Ich bin Vater von mehreren Kindern, die alle einen PC haben und Über meinen Server (Duron 900 WinXP ICS) ins internet gehen und mir die komplette Performance nehmen. Nu die Fragen: Gibt es ein tool oder eine möglichkeit meine kinder zu trennen? Gibt es eine möglichkeit die geschwindigkeit im netzwerk zu bestimmen/ändern/zuweissen? kann ich ICS noch irgendwie verbessern ? (einstellungen) Gruss TopShots Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Alles ws du willst geh, wenn du dir einen vernünftigen Router zulegst. Die besseren können den Traffic auf bestimmte IP´s beschränken. Kostet nicht die Welt und sichert den Familienfrieden. Mit ICS ist da meines Wissens nach nicht viel zu holen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackPixel 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Ein router bringt auch noch den Vorteil mit sich das Dein PC nicht an sein muss damit deine Kinder Surfen. Kleiner Stromkostenfaktor ;-) Gruß Manne Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flecki 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Hallo topshots ! Also da muß ich BlackPixel 100% zustimmen! 1.) der Energieverbrauch eines Routers, ist mit Sicherheit geringer als bei Deinem PC 2.) im Router haste auch eine kleine Firewahl mit dabei 3.) der Rechner muß nicht immer an sein 4.) wenn Du ein wenig suchst, bekommst Du einen Router mit eingebautem Printserver. d.h. die Kids können dann auch alle über den Router drucken, und Dein Rechner rappelt nicht aus dem letzen Reservern ! Gruß Michael ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ANCIENT 10 Geschrieben 5. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2004 Ergänzung zu den oben geannten Vorteilen bei den meistne neuren modellen kansnt du auch sites blocken ode r uhrzeiten zu denen deine kinder nicht sürfen dürfen festlegen (läßt sich auch pro pc definieren). ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.