Stoertebeker 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Hi alle, auf dem von mir betreuten 2003 Server lassen schlagen alle Versuche, irgendeine Richtlinienkonsole (dcpol, secpol, dompol, gpedit...) zu öffnen, fehl. Alle anderen Konsolen starten problemlos. Es ist dabei gleichgültig, ob ich dies über die Konsole->Snap-In hinzufügen versuche, oder die msc-Datei in system32 zu starten. Die Fehlermeldung ist Snap-In konnte nicht initialisiert werden Name: Gruppenrichtlinienobjekt-Editor CLSID: {8FC0B734-A0E1-11D1-A7D3-0000F87571E3} Ich konnte die Konsole schon mal öffnen und habe Änderungen bei den Passwortrichtlinien eingetragen, kann aber leider nicht mehr sagen, was ich danach an Änderungen genau durchgeführt habe, bis der Fehler auftrat. Wie bekomm ich meine Gruppenrichtlinien wieder? Gruß Stoertebeker Zitieren Link zu diesem Kommentar
xaldon 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Dieses Problem kenne ich auch. Das hatte mal unter win 2000 Advanced Server im Active Directory. Dort konnte ich nichts mehr was irgendwie mit der domäne (AD) zu tun hatte ändern, und zwar mit einer ähnlichen Fehlermeldung. Ich habe dann irgenwann des Server neu gestartet, und dann gings wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoertebeker 10 Geschrieben 7. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 @Xaldon Neustart hab ich versucht, hat mich leider nicht weitergebracht, selber Fehler bei allen Versuchen, irgendwelche Policy-Snap-Ins zu starten. Aber ein anderer Fehler hat mich auf die Lösung gebracht: Die Datei framedyn.dll (befindet sich im Verzeichnis %SystemRoot%\system32\wbem) ins Verzeichnis %SystemRoot\system32 kopieren und es klappt einwandfrei... Zitieren Link zu diesem Kommentar
beutosterglope 10 Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Ich weiß, dieser Beitag ist schon alt .. habe aber noch einen Lösungsvorschlag für das Problem - zumindest hat es mir geholfen: Im Pfad fehlte der Eintrag: c:\windows\system32\wbem Dann gehts auch ohne hin und her kopieren von dll's. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.