=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Hallo zusammen, ich habe einen Exchange 2003 SBS Server installiert und daran sind vier WinXP Arbeitsstationen angeschlossen. Funktioniert auch alles super. Nur die Anmeldung der einzelnen Benutzer (Windowsanmeldung) an der Domain dauert ewig. Kann man da etwas einstellen? Irgendwelche Sicherheitsprüfungen oder so? Wenn ihr da was herausgefunden habt, postet mir doch mal bite Zitieren Link zu diesem Kommentar
xaldon 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 wenn das anmelden an der domäne sehr lange dauert, sucht der client die Domäne, findet sie nicht und meldet sich Lokal an. Dann kann es passieren, dass alle Daten einer Sitzung nach einem neuen anmelden weg sind -> eigene Erfahrung gruß xaldon Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Hallo xaldon , ne das könne wir ausschließen ich arbeite mit servergespeicherten Profilen und die melden keine Fehler Zitieren Link zu diesem Kommentar
xaldon 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 haben ohne Nachfrage und ohne Fehlermeldung, als sie die Domäne nicht gefunden haben ein Lokales (temporäres oder manchmal auch dauerhaftes)Profil angelegt. Ich weiß nicht wie ich das ganze repariert habe, ich glaube aber, dass ich alle neun Patches vom Microsoft installiert habe und den Server danach neugestartet habe. Allerdings arbeite ich noch mit Windows 2000 Advanced Server und habe den Internet Explorer 6.0 nicht installiert (ich habe immer noch IE 5.5, weil ich mit IE 6 (auch mit SP1) sehr schlechte erfahrungen gemacht habe, ich habe mir z.B. sehr viele Viren (trotz Virenscanner und Firewall(beide immer aktuell)eingefangen,... . Mit IE 5.5 ist das nicht so (gehört hier eigentlich nicht hin, aber egal) ). Wenn du die Lösung hast, das würd mich mal interessieren. gruß xaldon Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackPixel 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Ist als erster Nameserver dein DC angegeben. Undbedingt machen! Gruß Manfred PS: Was sagt denn die Ereignissanzeige deines Servers? bzw was sagt der Client in der EAnzeige? Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 7. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Hallo, ich muss eich leider um etwas Geduld bitten, war am Wochenende nicht anwesend und komme voraussichtlich erst wieder am Donerstag dazu mich darum zu kümmern. Sobal ich aber was neues habe, melde ich mich bei euch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.