jbee 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Hallo bei 1und1 ist es zeit kurzen möglich DNS einträge zu machen wir möchten nun einen eigenen Mailserver bertreiben da wir aber von einem anderen provider eine standleitung haben bin ich mir nicht sicher ob das funzt oder was jetzt alles eingetragen werden muß bei 1und1 nur der MX eintrag oder auch der a-record? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Hallo, da es vermutlich dieselbe Second-Level-Dom ist, wäre es mir neu, dass die Auflösung durch zwei verschiedene DNS-Server (von unterschiedlichen ISPs) klappen würde. Zumal dann der Konflikt entstünde, welchen DNS frage ich jetzt für Firma.de? Den NS.ISP1.de oder den NS.ISP2.de. Und einen ISP zum DNS-Forwarding auf den Mitbewerber zu veranlassen, dürfte nicht klappen. Du wirst daher alle Records bei einem ISP eintragen lassen müssen. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bronto2k 10 Geschrieben 5. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2004 Hallo Im DNS gibste die IP von eurem Mailserver an. MX-Eintrag. Die A-Records gehen dahin wo eure HP liegt also 1&1 Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
jbee 10 Geschrieben 5. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2004 leider kann ich keine IP bei den MX einträgen machen dann sagt er mir falsches format oder so ähnlich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bronto2k 10 Geschrieben 5. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2004 Dann mach mail.domain.tld dann legste einen CName Record an mit mail.domain.tld und diesen kannste ja auf die IP leiten. Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
lantester 10 Geschrieben 5. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2004 @jbee wir hatten das gleiche prob gehe doch zu http://www.dyndns.org und registriere kostenlos eine dynamischen DNS Namen Diesen kannst dann auf eine statiche IP adresse legen oder auf eine dynamische je nachdem um welche Leitung es sich bei dir handelt bei der dynamischen variante mußte darauf achten entweder ein Tool zu ben utzen wo der server dyndns mitteilt welche ip Du im Moment hast oder im Router eintragen. Dann den DNS Eintrag abändern auf den neuen dnsnamen und prio 10 eintragen. klappt einwandfrei also bis denne Gruß lantester Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reality 10 Geschrieben 5. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2004 bei 1und1 ist es zeit kurzen möglich DNS einträge zu machen wir möchten nun einen eigenen Mailserver bertreiben Hallo, wo finde ich diese Option???? Wo steht das bei 1und1 ??? Gruß und Danke Reality Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.