ukbfranto 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Ich möchte 3 x 2k in 3 primäre Partitionen installieren (triple boot) Ist das mit 2k-Bordmitteln zu machen? Oder muss ich vorher partitionieren. Es ist eine nackige 60 GB Platte die auf je 20 GB aufgeteilt werden soll. Schafft das der 2k-Bootmanager? Als neues Foren-Mitglied wäre ich dankbar, wenns mir Jemand erklären könnte ohne euren Zorn zu wecken, da es vieleicht schon irgendwo hier zu finden ist :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Hallo ukbfranto Also der Mehrfach-Boot Spezie bin ich nicht aber wie wäre es denn mit Virtual-PC anstelle von Mehrfach-Installationen. Kostet nicht alle Welt und Du kannst mit allen drei Installationen gleichzeitig (Je nach Hardware) arbeiten. http://www.microsoft.com/windowsxp/virtualpc/ Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Hallo und willkommen an Board, bei der Installation legst du jedesmal mit dem Win-Partitionsmanager am Anfang der Installation eine neue prim. Partition an und gibst diese als Installationsziel an. Hinterher edistierst du noch auf c:\ die boot.ini und vergibst verschiedene Namen, z. B. "Win2000-Part 1", "Win2000-Part 2" usw. Der Rest regelt sich von alleine. Bedenke aber, dass du jedes Programm, was du in allen 3 Windowsen nutzen möchtest, auch dreimal installieren musst. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
ukbfranto 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Hallo Olaf, Vielen Dank erstmal - werde ich versuchen In welchem C:\boot.ini muss ich die Anpassungen vornehmen, da ja 3x vorhanden? Gruß ukbfranto Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Original geschrieben von ukbfranto In welchem C:\boot.ini muss ich die Anpassungen vornehmen, da ja 3x vorhanden? :shock: :shock: :suspect: :suspect: "c:\boot.ini" gibt es nur einmal... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ukbfranto 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 :D ach so, na dann ... Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.