ukbfranto 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Melden Geschrieben 4. Juni 2004 Ich möchte 3 x 2k in 3 primäre Partitionen installieren (triple boot) Ist das mit 2k-Bordmitteln zu machen? Oder muss ich vorher partitionieren. Es ist eine nackige 60 GB Platte die auf je 20 GB aufgeteilt werden soll. Schafft das der 2k-Bootmanager? Als neues Foren-Mitglied wäre ich dankbar, wenns mir Jemand erklären könnte ohne euren Zorn zu wecken, da es vieleicht schon irgendwo hier zu finden ist :rolleyes: Zitieren
Greg 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Melden Geschrieben 4. Juni 2004 Hallo ukbfranto Also der Mehrfach-Boot Spezie bin ich nicht aber wie wäre es denn mit Virtual-PC anstelle von Mehrfach-Installationen. Kostet nicht alle Welt und Du kannst mit allen drei Installationen gleichzeitig (Je nach Hardware) arbeiten. http://www.microsoft.com/windowsxp/virtualpc/ Gruss Greg Zitieren
edv-olaf 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Melden Geschrieben 4. Juni 2004 Hallo und willkommen an Board, bei der Installation legst du jedesmal mit dem Win-Partitionsmanager am Anfang der Installation eine neue prim. Partition an und gibst diese als Installationsziel an. Hinterher edistierst du noch auf c:\ die boot.ini und vergibst verschiedene Namen, z. B. "Win2000-Part 1", "Win2000-Part 2" usw. Der Rest regelt sich von alleine. Bedenke aber, dass du jedes Programm, was du in allen 3 Windowsen nutzen möchtest, auch dreimal installieren musst. Grüße Olaf Zitieren
ukbfranto 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Autor Melden Geschrieben 4. Juni 2004 Hallo Olaf, Vielen Dank erstmal - werde ich versuchen In welchem C:\boot.ini muss ich die Anpassungen vornehmen, da ja 3x vorhanden? Gruß ukbfranto Zitieren
edv-olaf 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Melden Geschrieben 4. Juni 2004 Original geschrieben von ukbfranto In welchem C:\boot.ini muss ich die Anpassungen vornehmen, da ja 3x vorhanden? :shock: :shock: :suspect: :suspect: "c:\boot.ini" gibt es nur einmal... Zitieren
ukbfranto 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Autor Melden Geschrieben 4. Juni 2004 :D ach so, na dann ... Danke Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.