MrPrezy 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Hallo, ich habe von einer bekannten ihr CD Rom Laufwerk bekommen, da dieses bei ihr nicht mehr funktioniert. Es handelt sich bei dem CD Rom Laufwerk um den Typ CD-952E von AOpen. Das Problem: Bei ihr (WinXP Home) konnte das CD Rom Laufwerk keine CD's mehr lesen. Sie legt eine CD ein, jedoch wird beim Öffnen des CD-Roms über den Arbeitsplatz eine Fehlermeldung angezeigt, dass keine CD Rom eingelegt ist. Bei mir (WinXP) funktioniert es auch nicht. Und ich bekomme dieselben Fehler wie sie. Nun, was mich noch etwas schleierhaft macht, ist dass das CD Rom Laufwerk über den Arbeitsplatz geöffnet werden kann, und somit mit Windows kommunizieren muss. Was ist da los ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackPixel 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Original geschrieben von MrPrezy Das Problem: Bei ihr (WinXP Home) konnte das CD Rom Laufwerk keine CD's mehr lesen. Sie legt eine CD ein, jedoch wird beim Öffnen des CD-Roms über den Arbeitsplatz eine Fehlermeldung angezeigt, dass keine CD Rom eingelegt ist. Bei mir (WinXP) funktioniert es auch nicht. Und ich bekomme dieselben Fehler wie sie. Nun, was mich noch etwas schleierhaft macht, ist dass das CD Rom Laufwerk über den Arbeitsplatz geöffnet werden kann, und somit mit Windows kommunizieren muss. [/b] Kann es nun vom Arbeitsplatz geöffnet werden oder nicht? Fängt an die CD zu drehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
laurasan 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Hallo, Manchmal reicht es das CD-Laufwerk zu reinigen. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrPrezy 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 @BlackPixel: Die CD fängt nicht an zu drehen, nein! @laurasan: ich werde es morgen mal versuchen. Ich habe irgendwo eine Reinigungs-CD. Wobei ich mir das nicht vorstellen kann, da das CD Rom Laufwerk relativ neu ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bronto2k 10 Geschrieben 5. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2004 Hallo, Also wenn die CD noch nicht mal anfängt sich zu drehen dann tippe ich auf tech. Defekt. Oder du schmeißt das Gerät mal aus dem System und lässt es Windows neu erkennen. Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackPixel 10 Geschrieben 5. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2004 Original geschrieben von Bronto2k Hallo, Also wenn die CD noch nicht mal anfängt sich zu drehen dann tippe ich auf tech. Defekt. Oder du schmeißt das Gerät mal aus dem System und lässt es Windows neu erkennen. Ciao Denke auch eher an einen T. defekt. Proier von dem Laufwerk zu booten. wenn das nicht klappt ein fall für die Tonne. für schlappe 30 € bekommste mittlerweile schon DVD, ich würde da also nicht allzuviel Kraft investieren! Gruß Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrPrezy 10 Geschrieben 5. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2004 @Bronto2K: hab ich mehrmals versucht, hat aber nichts geholfen @BlackPixel: Ich habe es zweimal getestet. Einmal ging es und das andere mal nicht. -> Ich denke auch techn. Defekt Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitro2000de 10 Geschrieben 5. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2004 ...da das CD Rom Laufwerk relativ neu ist Dann würd ich mal gucken, ob noch Garantie drauf ist und es zum Verkäufer bringen!!! Und wenn die Garantie schon abgelaufen ist, (und es wirklich nur ein CD-Rom und kein Brenner ist) würd ich mir ein neues kaufen!!! Die Arbeit würd ich mir nicht machen, ein altes CD-Rom (Marktwert vielleicht 20 Euronen) noch zu reparieren.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.