mercamus 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Hallo, ich habe seit ein paar Tagen eine Datei auf meinem Rechner in windows\system32 "expolrerdata.exe" (kein Druckfehler), die laut Zonealarm Firewall versucht, Kontakt mit dem Internet aufzunehmen. Hat jemand eine Vorstellung, was das ist? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 4. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Hi mercamus. Sieht schon recht verdächtig aus. Zeigt Zonealarm auch an, wohin das Teil connecten will (IP-Adresse, URL)? Was sagt dein Virenscanner? Schon Tools wie Spybot, Ad-Aware und dergl. ausprobiert? Ansonsten einfach verschieben oder umbenennen. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 4. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Schon mit den einschlägigen Anti-Spyware Programmen gescannt, AD-Ware, CWShredder, HijackThis.... Links hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=30691 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mercamus 10 Geschrieben 5. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2004 Danke. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. War laut "a squared 2" Sober Wurm. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.