scotty 10 Geschrieben 6. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2004 hallo, beim Abmelden von Benutzern (mit geringen Rechten, nicht Hauptbenutzer) bleibt ein Prozess immer hängen. Es kommt dann immer eine Meldung "...soll dieses Programm jetzt beendet werden..." Bei OK läuft dann der Abmeldevorgang weiter. Wenn ich vor der Abmeldung den Prozess im Task-Manager beende funktioniert die Abmeldung problemlos. Jetzt hab ich im Ressource Kit den Befehl "kill" gefunden, damit kann man Prozesse aus einer Batchdatei heraus dann beenden. Das funktoniert auch wenn ich den Benutzer diese Datei ausführen lasse (auch die Abmeldung). Meine Überlegung war jetzt dies in ein Abmeldescript für die entsprechende OU zu packen. Das Abmeldescript wird auch gestartet, allerdings hängt der abzuschießende Prozess immer noch. Könnte das mit der Priorität in der Abarbeitung der Beiden begründet sein? Wenn ja, wie kann ich erreichen das zuerst das Abmeldescript und dann das Schließen von Hintergrundanwendungen läuft? Gruß TA Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Spock 10 Geschrieben 6. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2004 Hi scotty Um welchen Task handelt sich denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
scotty 10 Geschrieben 6. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2004 der Task gehört zu einem Programm für speicherprogrammierbare Steuerungen (S7) und heisst S7ubstsx.exe Wie gesagt das abschießen durch den Benutzer mit dem kill Befehl ist möglich mit "kill prosezzname" nur halt nicht automatisch beim runterfahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.