sas0r 10 Geschrieben 6. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2004 hallo, wie kann ich eine XP Proff. Workstation über GPO (Lokal) so dicht bekommen das zb. - CD / Floppy deaktiviert - Systemsteuerung deaktiviert - Start Leiste bearbeiten .... über die Lokalen Sicherheitsrichtlinien kann ich NICHT alles dicht machen :( mfg sas0r Zitieren Link zu diesem Kommentar
sas0r 10 Geschrieben 6. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2004 um näher ins detail zu gehen : Internet Cafe mit 10 Terminals.auf allen WS ist XP Pro drauf. Gestatten von : IE , CS , Warcraft , MS Messenger , ...... gibt doch bestimmt eine möglichkeit einen Client so dicht zu machen zb über GPO (o.a.) und dann dies auf alle anderen zu übertragen,ist ja sonst ne schweine arbeit :) mfg sas0r Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 6. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2004 Die beiden von dir letztgenannten Sachen gehen über Lokale Gruppenrichtlinien einwandfrei (mit gpedit.msc aufrufen, dort Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen). Für den ersten Task, musst du entweder die Gruppenrichtlinien zum Ausblenden der Laufwerke erweitern, bzw. in den Administrativen Vorlagen für den Explorer gibt es schon Möglichkeiten dazu, oder ein Tool wie z.B. devicelock installieren (googlen) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
sas0r 10 Geschrieben 6. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2004 also device locl ist net schlecht. kann ich denn wie in einer AD mit GPO einen lokalen PC genauso dicht machen ? auf einem Win2000 Server zb habe ich viel mehr möglichkeiten,die lokale sicherheitseinstellungen habe nicht alle funktionen. gibts ein gescheites tool für XP um dieses evtl. einzustellen ? mfg sas0r Zitieren Link zu diesem Kommentar
ANCIENT 10 Geschrieben 6. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2004 naja bei ner domäne kansnt prinipiell net viel mehr machen nur du kansnt halt filtenr und bestimmen für wleche user das gilt. für das vond ir benötigte würde ich mir einfach ne kios software installierne bzw wenn dir die kentnisse in der registry fehlen mit tools z.b von saalfeld den rechner dicht machen. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 6. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2004 Du sprichst wie das Orakel von Delphi, teilweise in Rätseln :rolleyes: auf einem Win2000 Server zb habe ich viel mehr möglichkeiten,..... Wie, mehr Möglichkeiten. Mehr Möglichkeiten als bei was, als bei XP? Da würdest du falsch liegen, XP hat deutlich mehr Richtlinieneinstellungen. die lokale sicherheitseinstellungen habe nicht allefunktionen. Wir wissen nicht welche und nicht, was du gemacht hast. Internet Cafe mit 10 Terminals.auf allen WS ist XP Pro drauf. Was meinst du mit Terminals? Clients, die auf einem Terminalserver arbeiten? kann ich denn wie in einer AD mit GPO einen lokalen PC genauso dicht machen ? Ja. Man hat nur nicht die Filtermöglichkeiten auf User und Gruppen wie im AD. gibts ein gescheites tool für XP um dieses evtl. einzustellen Dieses was einstellen...?! Also, wenn du hier Hilfe suchst, dann poste mal anständige Anforderungen und "Fehlerbeschreibungen" sowie gewählte Vorgehensweisen grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
motzel 10 Geschrieben 6. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2004 Servus, in der letzten ct war ein guter Artikel wie man z.B. sehr elegant die USB-Stick verbieten kann. mfg motzel Zitieren Link zu diesem Kommentar
sas0r 10 Geschrieben 8. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 so hab mich jetzt durchgekämpft ! Ein Problem habe ich noch,und zwar : wie kann ich eine Gruppenrichtlinie die ich auf einem Client gesetzt habe auf adere übertragen ? WinXP Pro. ist das OS (10 Clients) Mfg sas0r Zitieren Link zu diesem Kommentar
ANCIENT 10 Geschrieben 8. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 indem du die adm file einfach auf alle anderen rechner kopierst. ich weis jetzt net genau wo die liegt aber irgendwo im system ordner gibts *.adm files das sind deine gpo und die musst nehmen und die der cleints damit ersetzen. such mal nach *.adm auf deinem rechner. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alt+F4 10 Geschrieben 8. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 @sas0r Ich würde dir etwas anderes vorschlagen. Es gibt bereits fertige Software für den Betrieb eines Internetcafes - darin enthalten sind dann auch Zeitsteuerungsprogramme, Abrechnungsprogramme .. halt alles, was man so zum Betrieb eines I-Cafes benötigt. Ich denke, dass man mit dem GPO´s schon richtig viel machen kann, aber auch nicht soviel, dass du dein I-Cafe 100% sauber bekommst. Des weiteren würde ich mir von einem fertigen Computer ein Image ziehen ;-) man weiß ja nie ... schönen Gruß und viel erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 8. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 ANCIENT ist da sehr dicht dran: du kopierst den ganzen Ordner GroupPolicies aus dem Windows/system32 Ordner in den selben Ordner auf dem Zielrechner. Nur die adm-Dateien bringen nichts. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.