zinsi 10 Geschrieben 6. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2004 Hallo Leute Ich habe nach einem Totalcrash beide DC´s mit Ghost wiederhergestellt. Es funkt soweit alles ganz gut nur die Replikation funkt nicht mehr. Im Eventviewer steht irgendwas davon, dass die letzte Replikation zu lange her ist... Wer kann mir einen Tip geben wie ich das wieder in Ordnung bringen kann?? mfG Zinsi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blacky_24 10 Geschrieben 6. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2004 Das ist ein Standardfehler. Du bekommst im Eventlog eine Fehlernummer, suche damit mal in der englischen W2K-MS-KB und Du wirst die Lösung finden. Ob die Lösung auch in der deutschen KB ist weiss ich nicht. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 6. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2004 Zum einen wäre es immer sehr hilfeich, nicht immer zu posten "Im Ereignislog steht was von ....blabla", sondern die genaue Fehlermeldung mit Event ID, Quelle, und was so dazugehört (wir können schliesslich nicht auf euren Bildschirm sehen) Kann es sein, dass diese "Sicherungen" älter als 60 Tage sind, Stichwort TombStoneLifetime? http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;216993 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eisbär 10 Geschrieben 6. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2004 Hi Zinsi, wie kann es sein, dass 2 DC auf einmal einen Crash haben? Du sagst, Du hast sie mit Ghost wieder hergestellt. Nach 60 Tagen (Standardeinstellung) werden gelöschte Objekte endgültig aus der AD-Datenbank gelöscht. Wenn die Sicherung älter als 60 Tage ist, dann kannst Du die Datenbank (Image) nicht mehr verwenden. Hast Du keine aktuelle SystemState-Sicherung, die Du wieder einspielen kannst? Ich gehe davon aus, dass Du für jeden Server ein eigenes Images hattest, siehe SID. Wie sind die Rollen verteilt? Der Infrastrukturmaster soll z. B. nicht auf einen GC liegen, da dann unter Unständen keine Aktualisierung vorgenommen werden kann. Informationen zu Event-Einträgen bekommst Du bei eventid.net Zitieren Link zu diesem Kommentar
zinsi 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Also Ich möchte mich für eure Tips bedanken, es war das Problem mit der TombStoneLifetime.... @grizzly Danke für den Tip mit der genauen Fehlermeldung im Eventlog... Werde mir die nächste abschreiben... Da ich bei dem Netzwerk um das es ging weder Inet noch Drucker zur Verfügung hatte... mfG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.