tantefatma 10 Geschrieben 6. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2004 Ich möchte dokumentiert haben, welcher User sich wann, wie lange und an welchem PC angemeldet hat. Die Ereignisanzeige ist mir zu unübersichtlich. Ich möchte schlicht und einfach den Benutzer, PC, die Anmelde- und die Abmeldezeit sehen. Gibt es dafür ein Tool? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fritzo 10 Geschrieben 6. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2004 Hi, ja - leg auf dem Anmeldeserver ein Logshare (logs) mit zwei leeren Textfiles namens logon.txt und logoff.txt an und schreib zwei Shellscripts (.cmd) fürs An- und Abmelden mit folgendem Inhalt: @echo off set log=\\Anmeldeserver\logs\logon.txt echo -------------------- >> %log% echo %username% >> %log% echo %computername% >> %log% date /t >> %log% time /t >> %log% @echo off set log=\\Anmeldeserver\logs\logoff.txt echo -------------------- >> %log% echo %username% >> %log% echo %computername% >> %log% date /t >> %log% time /t >> %log% Diese fügst Du jetzt in der Policy der entsprechenden OUs als An/Abmeldescript ein (unter Benutzerkonfiguration / Windows-Einstellungen / Skripts (Anmelden / Abmelden). Das wars, für die Vbscript-Version mit Eintrag in ein Excelsheet oder ne DB bin ich jetzt noch zu müde ;) Grüße, Fritz Zitieren Link zu diesem Kommentar
fritzo 10 Geschrieben 6. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2004 Hi, wenn ich es mir so recht überlege, kannst Du das alles auch direkt ins Netlogon-Share legen: @echo off set log=\\Anmeldeserver\netlogon\logon.txt echo -------------------- >> %log% echo %username% >> %log% echo %computername% >> %log% date /t >> %log% time /t >> %log% @echo off set log=\\Anmeldeserver\netlogon\logoff.txt echo -------------------- >> %log% echo %username% >> %log% echo %computername% >> %log% date /t >> %log% time /t >> %log% Gruß, Fritz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.