weezel 10 Geschrieben 6. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2004 Hallöle, ich habe mal ne kleine Frage. Ich habe insgesamt 4 Rechner. Rechner 1 und 2 sollen ein eigenständiges Netz sein sowie Rechner 3 und 4. An Rechner 1 ist ein Drucker angeschlossen welcher von allen genutzt werden soll. Ein Netzwerkverkehr zwischen Rechner 1-2 und Rechner 3-4 darf nicht stattfinden. Womit kann ich dieses Problem lösen? Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Gruß, Weezel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 6. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2004 Hallo, ich verschieb den mal zu LAN&WAN. Da ist der besser aufgehoben und es wird Dir sicher eher gehelft ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ANCIENT 10 Geschrieben 6. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2004 wenn kein Netzwerkverkehr von 3 und 4 zu 1 bzw 2 stattfinden darf dann kann auch keine zum Drucker (1) von 3 und 4 stattfinden. mfg ancient edit PS:was meisnt mit netzwerkverkehr es könnte gehen wenn du auf alle rehcne rne firewall machst und dort alles blockst bis auf den rechner der darf. und am pc1. alle rehcner erlaubst aber nur den druckerport zuläßt mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 6. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2004 Hi, es gibt doch diese automatischen Druckerumschaltboxen. Zwei Rechner und ein Drucker. Es scheint zwar wie aus der Steinzeit, wäre aber eine Lösung. Ein Printserver für zwei Netzwerke und einen/mehrere Ducker wäre eine bessere Lösung. Aber wer braucht so etwas schon? Wahrscheinlich ist mir deshalb soetwas noch nicht untergekommen. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
motzel 10 Geschrieben 6. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2004 Servus, und ein kleiner Router mit Druckerschnittstelle ? mfg motzel Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 6. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2004 Hallo, ein kleiner Router/Switch mit Druckerschnittstelle würde die beiden Netzwerke verbinden. Das ist in dem Eröffnungsposting nach meiner Interpretation ausgeschlossen. Ein Gerät meiner Vorstellung wäre ein 486er mit zwei NIC`s und Linux/Samba. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.