marzli 10 Geschrieben 6. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2004 hi, zwar bissl offtopic, aber wer kann mir das mal bestätigen verschlüsselung: ich habe eine schlüssellänge von 5, jede stelle kann 1-4 sein. ich habe doch dann 1024 verschiedene möglichkeiten, oder? 4x4x4x4x4 danke für hilfe und außerdem: nachdem eine ipsec verbindung aufgebaut wurde, -wird doch PPP für die anwenderauthentifizierung verwendet, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 6. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2004 Zu 1) rein mathematisch: ja zu 2) PPP wird für IPSec überhaupt nicht verwendet, hat besser gesagt nicht damit zu tun, das ist eine Verbindungsmethode. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
marzli 10 Geschrieben 6. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2004 hab hier ein ils fernlehrgangsbuch, in dem auszugsweise steht nachdem eine sichere ipsec verbindung eingerichtet worden ist, werden ppp basierte authentifizierungsprotokolle für die authentifizierung des anwenders verwendet und die frage dazu: welche protokolle werden für die anwenderauthentifizierung verwendet, nachdem eine ipsec verbindung eingerichtet worden ist - ldap basierte - slip basierte - pptp basierte - ppp basierte - hppt basierte meinst du echt, es ist nicht ppp? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 6. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2004 Moment, das klingt jetzt ganz anders, nämlich richtig. Es werden PPP-basierte Protokolle für die Authentifizierung des Benutzers eingesetzt, wie z.B. PAP,CHAP,MS-CHAP usw. Du hattest aber geschrieben, es wird PPP für die Benutzerauthentifizierng verwendet... :wink2: grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
marzli 10 Geschrieben 7. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 uh ja. da hattest du recht. so einfach kann man aus eigentlich richtigem wissen schrott erzählen :D aber dat pack ich schon noch :rolleyes: :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.