Johannes der Große 10 Geschrieben 6. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2004 Woran kann dies liegen? Wenn der Laserjet, mit dem ich drucken will als Standard definiert ist und man aus dem Gutachtenerstellungsprogramm druckt, dann kommt, wenn man über den Standarddrucker LaserJet im Excel druckt, kein Druckauftrag im Spoolordner an... Wenn der LaserJet nicht als Standarddrucker definiert ist, dann druckt er. Es liegt also an der Einstellung "als Standarddrucker definieren". Habt ihr jetzt vielleicht ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 6. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2004 Hi Johannes. Wo liegt jetzt genau das Problem? Wenn aus dem Gutachtenerstellungsprogramm gedruckt wird, oder aus Excel heraus? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Johannes der Große 10 Geschrieben 6. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2004 Nachdem man aus dem Gutachtenerstellungsprogramm gedruckt hat, druckt Excel nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 6. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2004 Zunächst solltest du dafür sorgen, dass der aktuellste Druckertreiber installiert ist. Dann frag mal den Support des Gutachter-Programms, ob es bekannte Probleme mit dem Drucken gibt. Sieht so aus, als wenn das Programm den Drucker nach einem Druck-Job nicht richtig frei gibt. Vielleicht stehen Patches zur Verfügung. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Johannes der Große 10 Geschrieben 6. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2004 Ich glaub solangsam auch, dass es an dem Spezialprogramm liegen MUSS. Teilweise werden nämlich auch für zwei Bilder auf einer Seite ein Auftrag von 80MB losgeschickt. Da muss ja was faul sein. Ich werd mich dann gleich morgen mal mit dem zuständigen Menschen unterhalten (hab ihn ja schonmal drauf angesprochen, ABER: er tut solche Dinge manchmal leicht ab :rolleyes: ) Hoffentlich führt es diesmal zu was... bin schon einige viele viele Stunden damit beschäftigt... Druckertreiber sind tiptop frisch... Vielen Dank für die rasche Hilfe! Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Johannes der Große 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Ich hab den Drucker neu installiert und zwar diesmal mit einem kürzeren Anschlussnamen. Das Problem scheint beseitigt zu sein!!! Der Wahnsinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Danke für die Rückmeldung. Welche Namen hast du verwendet? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Johannes der Große 10 Geschrieben 10. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 Der Standardanschlussnamen bei der Installation per SetupMenü von HP ist sehr lang (z.B. HP_LaserJet_4100_Series_copy1). In dem Menü kann man den Haken "Standard-Anschlussnamen verwenden" deaktivieren und danach einen eigenen Namen vergeben. Ich hab hier HP4100 gewählt. Also um einiges kürzer und so wie es ausschaut war das tatsächlich die Ursache dafür, dass Excel nach dem Druck aus diesem Spezialprogramm nicht mehr gedruckt hat. Hat also alles nichts mit der Installation der Office2003 zu tun. Danke nochmal für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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