rainerkaufmann 10 Geschrieben 7. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Hallo zusammen, ich habe ein WIN XP Netzwerk bei welchem ich an einem Client eine Logitech Cordless Webcam habe. Nun möchte ich die Bilder der Webcam an allen Rechnern im NEtzwerk eventuell sogar im Internet verfügbar machen. Wie funktioniert das? Viele Grüße Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 7. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Eigentlich ist bei so ner Webcam immer nen Programm dabei, das nen kleinen Server lokal startet und somit die Cam unter deiner IP sichtbar wird. Bei meiner 3com Webcam hiess das Ding TeVeo Live, google mal danach, vllt. funktioniert das auch mit anderen Cams. Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
rainerkaufmann 10 Geschrieben 7. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Hallo cOsMiC, vielen Dank für den Tip. Im hauseigenen Netzwerk funktioniert dies schon mal. Leider ist die Homepage des HErstellers http://www.teveo.com zur Zeit nicht erreichbar. Ich hoffe da steht dann, wie man dies extern ins Internet stellen kann. Intern muss ich die Interne IP des Rechners aufrufen (Z.Bsp. 192.168.1.8/guest.htm) jedoch extren erhalte ich ja dynamische IP Adressen. Es steht zwar in der Hilfe, dass es funktioniert, jedoch nicht wie. Ich warte mal bis die Homepage hoffentlich bald wieder online geht. Vielen Dank erst mal. Das wichtigste was ich wollte funktioniert ja schon. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 8. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Also in dem Fall würde ich Dir einen DynDNS Dienst empfehlen. 1. Du findest herraus, welchen Port die Kamera verwendet und forwardest Ihn auf die IP 192.168.1.8 2. Da Du ja min. 1x am Tag eine andere IP bekommst, kannst Du das mit nem Dienst über statische FQDN's regeln. Dazu hier mehr: http://www.dyndns.org Zitieren Link zu diesem Kommentar
rainerkaufmann 10 Geschrieben 8. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Hallo Roland, ich hab mich jetzt bei dyndns.org angebmeldet und Add Host gemacht. Wie geht es jetzt weiter? Meine Kamera hat den Port 80, wie forwarde ich den? -> und dann? Kenn mich da überhaupt nicht gut aus. Bitte hilf mir. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Wenn du die Host geadded hast, brauchste nochn Client zum Updaten, den gibts auch da auf der Seite. Der stellt sicher, das dein Client bei nem IP-Wechsel automatisch den DynDNS aktualisiert. Ich meine unter Windows damals DeEnEs genommen zu haben, der war recht einfach zu bedienen. Vorausgesetzt du hast keinen anderen Webserver laufen, stellste am Router einfach ein, das alle Anfragen auf Port 80 an den Client mit der Cam umgeleitet werden. Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
rainerkaufmann 10 Geschrieben 10. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 Hallo, danke für die Hilfe, ich kann es jedoch erst in 1 Woche ausprobieren, da ich mir jetzt erst mal 1 Woche Urlaub gönne. Gebe dann Nachricht obs funzt. Vielen Dank und viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.