Marti 10 Geschrieben 7. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Hallo. habe ein riesen Problem, ich hoffe ihr könnt mir helfen.... folgendes: Vor ein paar Tagen habe ich mir einen Virus oder Trojaner eingefangen der mir sämtliche Dateien auf der Festplatte verändert oder auch ganz löscht, der Prozessor ist dadurch zu 100% überlastet, habe schon sämtliche Virenscanner drüber laufen lassen leider haben diese nichts finden können.... ich würde jetzt gerne all meine installierten Programme auf eine andere Festplatte mit dem selben Betriebssystem (WIN XP) kopieren, ist das eigentlich möglich? gibt es eine Software die all die zum Programm gehörigen Dateien und Registrierungseinträge mit kopiert ??? Danke, HELP Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 7. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 hi, ich würde jetzt gerne all meine installierten Programme auf eine andere Festplatte mit dem selben Betriebssystem (WIN XP) kopieren willst du den virus auch mit kopieren? schau mal hier rein, ob du so den rechner noch retten kannst: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=30691 aber bedenke: ein einmal komprimittiertes system ist nicht mehr sicher. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marti 10 Geschrieben 7. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 naja also den Virus will ich nicht mit kopieren!! was ich tun will ist ein paar installierte Programme komplett auf eine andere Festplatte verschieben.. Danke für den Link werde mich gleich an die Arbeit machen und all die Tools ausprobieren... !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 7. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Hallo, wie gremlin schon sagte, bist du dir wirklich sicher, dass nicht eins der Programme, die du übertragen willst, nicht doch noch eine Virus-exe oder eine Wurm-dll mitführt? Dann wärst du besser, als alle Anti-Viren-Firmen... Ansonsten gibt es zwar Tools zum Portieren, nur die Namen hab ich leider nicht parat. :( Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 7. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Hallo Zusammen MAgicMover von Powerquest zum Beispiel... teuer, kein Shareware... Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marti 10 Geschrieben 7. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Hallo , also da hast du schon recht edv-olaf, es kann schon sein das in einem dieser Programme ein Viren-file drin ist... dass ist mir schon klar.. es wäre aber trotzdem für mich nicht schlecht eine Software zu haben die installierte Programme verschieben kann(inklusive Reg-Einträge)... ich weiss das man mit Partition Magic und Ghost dieses tun kann, nur leider werden dabei die Regeinträge nicht mit kopiert... MAgicMover?? kenn ich nicht.. gibt es den 100% keine Testverison ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 7. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 hi, magicmover war mal in partition magic integriert. weiss aber nicht, obs noch so ist... gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 7. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Hi Gr@amlin Hab grad gelesen, das MagicMover ab Version 5 (1999) nicht mehr dabei ist ... (ich muss mir die grauen Haare abshneiden, offenbar ist das ne Zeit her. Zudem XP unterstützt es nicht). Sorry fuer den falschen Tipp Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.