Baldrian 10 Geschrieben 7. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Hallo, ich bin dabei ein Netzwerk von NT auf 2003 umzustellen. Ich fasse dabei 2 getrennte Domänen zu einer neuen Domäne zusammen. Die Verbindung der Standorte findet über eine 1Mbit Standleitung statt. Ich habe die beiden Subnets eingerichtet und die Standortverknüpfung gesetzt. Gibt es da sonst noch etwas zu beachten? Eine weitere Frage wäre ob es möglich ist, in den entsprechenden Subnets den Browserdienst so anzupassen, dass er nur die Rechner des entsprechenden Subnets anzeigt. Danke für eure Hilfe. Mfg Baldrian Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Hallo u nd willkommen im Board :) Gibt es da sonst noch etwas zu beachten? Nein, eigentlich nicht, halt die Verknüpfung konfigurieren. Den Rest hast du schon gemacht. Eine weitere Frage wäre ob es möglich ist, in den entsprechenden Subnets den Browserdienst so anzupassen, dass er nur die Rechner des entsprechenden Subnets anzeigt Seltsam, die anderen wollen das immer anders herum :) Das von dir gewünschte Verhalten sollte Standard sin, wenn man keinen WINS einsetzt. Scheinst du in dem Fall zu machen. Dann würde helfen, dem Masterbrowser iim Subnetz den WINS-Eintrag zu entfernen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Baldrian 10 Geschrieben 8. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Hallo, danke für die Antwort. Ich werde das mit dem Masterbrowser mal ausprobieren. Mfg Baldrian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.