Natascha 11 Geschrieben 7. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Hallöchen und Guten Morgen an Alle, wie erstelle ich denn so ein Office 2003 msi Paket? Hab da irgendwas gelesen mit Administrator-Setup, aber ich weiß nicht so recht wie das funktioniert! Da bräuchte ich ja den vorher-nachher Snapshot nicht machen oder? Wenn ich zum Beispiel Outlook trotzdem konfigurieren will? Kann mir jemand eine Anleitung geben oder nen guten Link? Reicht es eigentlich nicht auch, die msi Datei, die auf der CD ist zu nehmen? Mfg Natascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 7. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Hallo Natascha Richtig. Den Vorher-Nacher snapshot ist nicht notwendig (da das Office 2003 schon als MSI-Package vorhanden ist). Ich habe das mit dem Resourcekit von dem Office 2003 gelöst und eine MST Datei gemacht (wo u.a. die Seriennummer, der Mailserver, Mailaccocunt etc.) definiert werden. Schau unter Office2003 Resourcekit auf der MS-Homepage. Anschliessend lässt sich das ganze mit den GPo's Verteilen oder in einem unattendsetup aufrufen. Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Natascha 11 Geschrieben 7. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 dankeschön, aber wie funktioniert das genau? Bzw. wo genau finde ich das Tool? Brauche ich es unbedingt dazu? Natascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 7. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Hallo Natascha Unter http://www.microsoft.com/office/ork/2003/tools/ddl/default.htm Unter Resourekits .... Du musst allerdings das Office 2003 dazu haben ... das Tool ist englisch ... Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Natascha 11 Geschrieben 7. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 und wo muss ich das dann installieren? Auf dem Server oder auf Client? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 7. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Hallo Natascha Es spielt eigentlich keine Rolle, jedoch würde ich einen PC dem Server den Vorzug geben. Was Du dann brauchst ist lediglich noch das Office 2003. Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Natascha 11 Geschrieben 7. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Jo das hab ich! Und wie gehts dann weiter? mfg Natascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 7. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Hallo Natascha Dann startest Du das Tool "Custom Installation Wizard" Er fragt Dich nach dem Pfad zur Msi von dem Office und nach dem Filename fuer die MST-Datei. Dann hast Du 24 Optionen vor Dir zum Durchklicken ... Gruss, MAtthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Natascha 11 Geschrieben 7. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Ok, danke, ich probier das dann gleich mal! Falls was schief geht, melde ich mich wieder! Ich installier erstmal "fix" Exchange zu Ende! :-) Grüße aus Chemnitz Natascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 7. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Viel Spass ! Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.