santa claus 10 Geschrieben 7. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Hallo Leute, ich habe ein Problem daheim. Ich habe mir letzt zwei W-Lan Router der Firma Allnet gegönnt (ALL0276). Ich wollte am Wochenende beide Router miteinander verbinden um das ich mein Signal so verstärken kann. Auch will ich am zweiten Router noch Netzwerkgeräte und PC`s anschliessen (der W-Lan Router hat ja 4 Anschlüsse) Nun meine Frage war am Ende nur wie geht das ? Was ich bisher probiert habe ist beide Router von den Kanälen und den WEP Einstellungen gleich zu konfigurieren da ich im Menü des Routers keine Einstellungen hierzu gefunden habe. Habt ihr eine Idee oder sowas schon mal gemacht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoertebeker 10 Geschrieben 7. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Hey Weihnachtsmann :-) ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe, aber mE hast Du den falschen Ansatz gewählt. Zur Erhöhung der Reichweite des Wireless-Teils vom Router (Access Point) nimm man einen Repeater, um mehr kabelgebundene Geräte anzuschließen einen Switch. Ich gehe davon aus, dass es sich um einen DSL-Router handelt, dann kannst Du doch eh nur einen davon an Dein DSL-Modem anschließen. Was genau soll es bringen, die 2 Router miteinander zu 'verbinden'? Gruss Stoertebeker Zitieren Link zu diesem Kommentar
santa claus 10 Geschrieben 7. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 jaein ;-) ganz falsch hast du mich nicht verstanden... es ist so ich will beide miteinander verbinden um an die gerätschaften über funk zugreifen zu können. das beide router dsl funktionalität haben ist beabsichtigt... ich wollte halt zwei geräte vom gleichen hersteller haben... vieleicht zu erwähnen wäre das am zweiten router eine kamera zur türüberwachung angeschlossen wird die kann ich leider nicht mit einem wlan modul ausstatten kann und muss sie daher auch an den zweiten wlan router anschliessen... verständlicher ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Falls ich das richtig verstanden habe, du besitzt zwei Geräte der Kombination DSL-Modem, Router, WLAN-Access-Point und Ethernet-Switch. Ist das richtig? Du willst ein Gerät als DSL-Modem, Router, Access-Point und Switch verwenden. Das andere Gerät als Access-Point und Switch. Richtig oder falsch? Die beiden Switches willst du mit TP-Kabel verbinden. Richtig oder falsch? Hast Du das so gemacht?:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
00sieben 10 Geschrieben 7. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Hallo, die beiden AP´s würde via vpn verbinden (wenn diese vpn AP <-> AP unterstützen). In den user manuals sollte eigentlich alles stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
santa claus 10 Geschrieben 7. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 @00sieben ebent nicht ! leider.... @lefg alles richtig bis auf das letzte ich will die beiden router über funkstrecke verbinden nicht über tp-kabel (was ist das eigentlich )... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Twisted-Pair-Kabel :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
santa claus 10 Geschrieben 7. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 alles klar... nein soll nicht über "TP-Kabel" verbunden werden... :D hast du eine idee ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
00sieben 10 Geschrieben 7. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Tja, da musst du mal schauen, ob überhaupt eine box to box verbindung unterstützt wird. wenn nicht, hast du schlechte karten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Bei Allnet kann ich keinen Hinweise auf die Fähigkeit AP <-> AP finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
santa claus 10 Geschrieben 7. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 @00sieben sehr schön... dachte das geht "immer"... naja nicht denken wissen ! @00sieben² allnet spuckt zu dem thema leider nichts aus.... sowohl der support meldet sich nicht bei mir auch die homepage (beschreibung des gerätes) schweigt sich aus... support note: 1+ (Ironieeeeee) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Auch der Supporter muss mal aufs *******haus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
santa claus 10 Geschrieben 7. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 offtopic: ich will nicht wissen was der zu sich genommen hat gestern bei der toilettenverweildauer... ontopic: ich kann nun wohl meine router wieder eintüten oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Was heisst offtopic? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 7. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Original geschrieben von lefg Was heisst offtopic? Beiträge, die nichts mit der Frage zu tun haben, z. B. dein WC-Beitrag und meine Erklärung jetzt :) (beides OT=Offtopic) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.