kadel 10 Geschrieben 7. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 XP-Zu-Hause-Installation: Doppelklick auf Arbeitsplatz-Symbol öffnet ein einteiliges Explorerfenster XP-In-der-Firma-Installation: Doppelklick auf Arbeitsplatz-Symbol öffnet ein zweiteiliges Explorerfenster. Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz-Symbol öffnet ein einteiliges Explorerfenster. Niemand weiß, warum das in der Firma so eingestellt ist - viele ärgern sich darüber. Hat jemand `ne Idee, wie (wo) man das ändern kann? Gruß von kadel Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 7. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 hallo erstmal ;) Original geschrieben von kadel XP-Zu-Hause-Installation: Doppelklick auf Arbeitsplatz-Symbol öffnet ein einteiliges Explorerfenster jup ist standard konfiguration ;) XP-In-der-Firma-Installation: Doppelklick auf Arbeitsplatz-Symbol öffnet ein zweiteiliges Explorerfenster. kann man so einstellen. mehr dazu später Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz-Symbol öffnet ein einteiliges Explorerfenster. also da fehlt info! wenn du einen rechtsklick machst was genau ist denn dann im kontextmenü FETT geschrieben? öffnen oder explorer? ohne diese angabe kann dir nicht geholfen werden ;) Niemand weiß, warum das in der Firma so eingestellt ist - viele ärgern sich darüber. Hat jemand `ne Idee, wie (wo) man das ändern kann? Gruß von kadel eine möglichkeit sind die dateitypen! hierzu einfach arbeitsplatz öffnen. dann auf extras -> ordneroptionen -> reiter dateitypen. dort einer der ersten 10 einträge müsste ORDNER heissen. hier dann auf ERWEITERT. im neuen fenster ist standardmässig open ausgewählt. dadurch öffnet sich der windows explorer immer als einteiliges fenster. wenn hingegen explore FETT geschrieben (also als standard ausgewählt) ist erscheint immer der explorer als zweiteiliges fenster :) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
kadel 10 Geschrieben 7. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Suuuuper - danke - das war´s! Kann man das in der Registry wiederfinden, und wenn ja - wo? Gruß von kadel Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 7. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 ach du meine .... :D moment ich schau mal ob ich was finde ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 7. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 so hier ist das gute dingen: [HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell] @="open" <-- einteiliges fenster @="explore" <-- zweiteiliges fenster ich weiss aber nicht ob du das einfach so per *.reg verteilen kannst da es eine änderung im Hkey class root ist. evtl benötigt man hierfür admin rechte!? ich weiss es nicht. :( gruss saracs EDIT: ganz wichtig! für etwaige schäden macht euch selber haftbar :D ich versuche nur zu helfen! ich gehe davon aus das wenn ihr in der registry "fummelt" ihr immer mit sicherung oder testsystem arbeitet! niemals einfach so irgendwelche änderungen an der registry vornehmen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
kadel 10 Geschrieben 7. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Astrein - vielen Dank für Deine Unterstützung! Mit freundlichem Gruß kadel Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 7. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 unterstützung :rolleyes: :p :D danke für deine tragende rolle *fg* ;) gib bitte mal ein feedback ob man das einfach so per *.reg verteilen kann. thx gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
kadel 10 Geschrieben 7. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Ja! Gib es mir - hau drauf! Feedback wird erfolgen - versprochen! kadel Zitieren Link zu diesem Kommentar
kadel 10 Geschrieben 7. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Kann man so verteilen - User braucht keine Adminrechte dafür! Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 7. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 danke für's feedback :) schönen heissen tag noch :p gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.