herobe 10 Geschrieben 7. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 hallo! ich habe einen w2k server laufen und möchte von einem xp-pc in meinem netzwerk auf den server via remotedesktop zugreifen. Fehlermeldung: Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remote-System herstellen. Was muss ich am server einstellen, damit dass funktioniert? herobe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 7. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Hallo herobe. Das Feature "Remote-Desktop" steht für Windows 2000 Server nicht zur Verfügung. Entweder die installierst die Terminal-Dienste, was zusätzlich lizensiert werden muss. Oder du verwendest ein Remote-Tool wie PCAnywhere oder eine VNC-Version. Die VNC-Tools sind Open-Source und kostenlos. Einfach mal mit Google danach suchen. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
motzel 10 Geschrieben 7. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Servus, tight-vnc http://www.tightvnc.com/ wäre da was für Dich :) mfg motzel Zitieren Link zu diesem Kommentar
00sieben 10 Geschrieben 7. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Hallo, die Terminaldienste kannste installieren. ABER: Nur den Remotemodus darfst du wählen; nicht den Anwendungsmodus. Da kannst du als Admin bzw. ein user arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
herobe 10 Geschrieben 8. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 die terminaldienste habe installiert, und den modus ohne lizensierung habe ich auch ausgewählt. ich weiss nicht warum ich nicht auf den server komme Zitieren Link zu diesem Kommentar
00sieben 10 Geschrieben 8. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Hallo, hast du auch die Benutzer ausgewählt die auf den Server zugreifen können. (z.B. Administrator) Zitieren Link zu diesem Kommentar
herobe 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 ich dem administrator und einem weiteren benutzer erlaubt sich remote anzumelden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.