olijoker 10 Geschrieben 14. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2002 Hallo! Das Problem was ich habe ist: Netzwerk mit 4 Clients auf einem W2k-Server. 2 der W2k-Rechner wählen sich alle paar Minuten über das LAN (über Router BinTec BIANCA/Brix XS) ins Internet ein, ohne Daten zu senden. Da dort keine Standleitung ist, entstehen hohe Einwahlkosten, obwohl das Internet nur zum Abfragen von eMails da ist. Ich habe alles probiert um heraus zu finden welches Programm sich einwählen könnte, aber bisher ohne Erfolg, kann mir jemand helfen. Die 2 PCs sind HP Brio Rechner, sonst normale W2k Inst. mit Office, alle auto. Updates, Synchronisationen, etc. sind deaktiviert... HILFE!?! :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basti 10 Geschrieben 14. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2002 firewalls? ich würd auf jeden rechenr ne firewall hauen , so siehst du burch aufpoppen der firewall welche programme aktiv sind und versuchen ins internet zu gelangen . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2002 Tolle Idee mit der Hozhammermethode. Hast du DNS und istt es richtig konfiguriert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 14. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2002 Wie hast Du denn versucht, herauszubekommen, welches Programm sich einwählt? Firewallprotokoll? Netzwerkmonitor(Vollversion, der W2K-integrierte registriert nur die Pakete, die direkt an den messenden Rechner gerichtet sind und die von dem PC abgehenden Pakete)? Anderer Netzwerksniffer? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olijoker 10 Geschrieben 14. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2002 Ich hab mit aatool (LAN mOnitoring/Port Scanner) versucht was rauszubekommen, damit bekomm ich aber nur angezeigt welcher Rechner gerade auf den Server zugreift und somit dann auch ins Netz geht, aber nicht welches Programm das auslöst. Auf DNS bin ich jetzt auch in Foren draufgestoßen. Was muss man beachten? Die haben da DNS-Server 194.25.2.132 eingestellt. Haben dann einen normalen T-Online Account. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basti 10 Geschrieben 14. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2002 @melzer is schnell und effektiv :p An sonsten mal ad aware instllieren . das schließt dann umindest schon mal spyware aus . Zitieren Link zu diesem Kommentar
olijoker 10 Geschrieben 14. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2002 Ach ja das hatten wir schon: keine SPY WARE! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2002 Zwei möglichkeiten: 1. DNS funzt nicht richtig (oder die Abfragereihenfolge der DNS Server ist falsch eingestellt), so dass DNS Anfragen an einen exterenen DNS Server gehen. 2. Irgend ein Programm versucht nach Hause zu telefonieren. Überprüfe das mal mit einem Sniffer. Ich empfehle LANGuard Network sniffer. Ist gut und for free. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olijoker 10 Geschrieben 14. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2002 Ja gut, ich probier das auf jeden Fall mal. Meld mich ansonsten nochmal. Danke auf jeden Fall für die schnelle Hilfe. Ach so, was auch komisch ist jeder der beiden Rechner wählt sich das erste mal schon vor der Anmeldung von Windows2000 ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
brainbizz 10 Geschrieben 14. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2002 wenn du schon selbst sagst, dass dort als DNS 194.25.2.132 eingestellt ist, wobei es sich hierbei offensichtlich um einen T-Online DNS handelt, ist doch das problem klar. da in deinem netz kein eigener DNS läuft, versuchen die clients natürlich die kontaktaufnahme mit dem T-Online DNS. das problem wird sich erst lösen, wenn in deinem netz ein server DNS anbietet und die clients auch auf diesen zugreifen und nicht mehr auf den T-Online DNS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.