Hartmut 10 Geschrieben 7. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Hallo Ihr Wissenden, :) Windows 2000 Professional, aktuelle Patches, NTFS, folgendes Problem: Auf der Platte kann ich eine Datei nicht löschen. :( Öffne ich auf dem Windows 2000 Pro PC die Verwaltung logischer Datenträger, kommt nach der Meldung "Die Verbindung zum Dienst für die Verwaltung logischer Datenträger wird hergestellt" die Abschlußmeldung "Verwaltung logischer Datenträger: Starten des Servers fehlgeschlagen." Die Dienste zur Verwaltung logischer Datenträger sind gestartet (zwei Dienste) und ich kann sie problemlos starten und beenden . Kein für mich erkennbarer Eintrag im eventlog :( . Hat jemand eine Idee hierzu? Gruß, Hartmut :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Bist dui als Administrator angemeldet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hartmut 10 Geschrieben 7. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 > Bist du als Administrator angemeldet? Der User ist nicht Administrator, aber er ist Mitglied der Gruppe Administratoren. Ich habe ihn dann sämtlichen noch verfügbaren Gruppen hinzugefügt, ändert aber nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Ist er lokaler Administrator, oder nur Gruppenmitglied bei den domänen Admins? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hartmut 10 Geschrieben 8. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Lokal habe ich ihn in alle Gruppen gekippt, domainseitig ist er Benutzer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Was ist wenn du alle Platten, ausser der Bootplatte abhängst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hartmut 10 Geschrieben 8. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Ist nur eine Platte, 46GB, eine Partition. Kann ich also nix abhängen. Ich habe die Platte mal ausgebaut, an einen funktionierenden XP Pro PC angeklemmt. Die selbe Datei kann auch nicht gelöscht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.