hightop1976 10 Geschrieben 7. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Hallo, ich hoffe mal meine Frage ist euch nicht zu billig :D Also wenn ich unter Win2000 Scandisk bei Partition C ausführe, dann wird die Überprüfung ja erst beim nächsten Systemstart durchgeführt. Ich habe hier einen PC der bei jedem Neustart (egal ob warm oder kalt) versucht das Laufwerk C zu überprüfen, was ihm allesdings, aus welchem Grund auch immer, nicht gelingt. Wie kann ich Scandisk deaktivieren? Gibt es da eine Datei aus der ich den Befehl rauslöschen kann? Und wenn ja welche? Danke im vorraus... MfG hightop1976 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 8. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 hightop1976 Kann es sein dass Du beim Herunterfahren der Maschine noch ganz kurz einen Bluescreen hast. War bei uns mal der Fall, den hast Du gar nicht richtig gesehen. Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tron 10 Geschrieben 8. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Moin, @ hightop1976, ich glaube du meinst chkdsk bei Windows 2000, XP und bei W98 Scandisk. Also, chkdsk läuft eigentlich immer im Hintergrund bei w2k und xp ab und der Anwender sollte das nicht mitbekommen. Bei W98 konnte man Scandisk sehr einfach abstellen: 1. Start - Ausführen -> msconfig 2. Auf der Karteikarte Allgemein, Weitere Optionen 3. Weitere Einstellungen für die Problembehandlung, Einfach hier die Option Scandisk aktivieren "nach fehlerhaftem Herunterfahren deaktivieren." 4. Zweimal auf Ok, um die Einstellung zu übernehmen 5. Computer neu starten Ja/Nein, bei Nein greift diese Option nach dem nächsten Neustart. Natürlich kann, man diese Konfiguration auch in der "msdos.sys" schneller nachvollziehen, Abschnitt [Options] Autoscan=0, außerdem kann man so sofort den Windows Startbildschirm (logo = 0) und die Dauer bis Windows startet (BootDelay = Anzahl Sekunden) mit einstellen! :wink2: Bei w2k versuch mal über den Befehl: chkdsk /? die Lösung deines Problems zu finden. ;) Hier noch ein Link: Microsoft CHKDSK Gruß Tron Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 8. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Falsches Forum. :rolleyes: Verschoben. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
hightop1976 10 Geschrieben 8. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Vielen Dank für eure Ideen, aber so wirklich gebracht hat mir das noch nichts Hat jemand noch was für mich? Ist eine ganz wichtige Maschine! HILFE... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 8. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Okay, schau mal in die Registry, ob der autochk drin steht. RegKey dazu hier im Artikel ganz unten: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;218461 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
hightop1976 10 Geschrieben 8. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Ja hab da folgendes in der Registry stehen: Boot Execute REG_MULTI_SZ autocheck autochk/r \\?\C: autocheck autochk* und noch einen autochk-Ordner. Das ganz 2 oder 3 mal. Und jetzt? Löschen... umschreiben...??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 8. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Hi ! Wenn Du die Einträge löscht, kommt das automatische chkdsk nicht mehr, aber Dein Festplattenproblem existiert weiterhin ! Auf Deiner C:- Platte ist was faul, wobei auch das chkdsk versagt. Du solltest Dir Gedanken machen, wie Du das System auf eine funktionierende Platte portierst, wenn das System so wichtig oder besser - Ersatz ranschaffen. Ein Imaging wird wahrscheinlich nicht funktionieren, wenn schon chkdsk aussteigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hightop1976 10 Geschrieben 8. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Na hauptsache das ist erstmal weg und dann mal weiter sehen. Probier das morgen mal aus und dann kümmer ich mich um die anderen Fehler (ohje *g*) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
hightop1976 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Also mit Eintrag löschen das kann man wohl knicken! :) Musste den Eintrag umschreiben von: Boot Execute REG_MULTI_SZ autocheck autochk/r \\?\C: autocheck autochk* in: Boot Execute REG_MULTI_SZ autocheck autochk* Ist jetzt nur die Frage wie das ganze Chaos entstanden ist und wie ich es beheben kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.