Beetlejuice 11 Geschrieben 8. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Hi Leute, ich weiß jetzt nicht ob das hier der beste Bereich ist, wo ich euch sowas fragen kann, aber wusst nicht beseres. So meine Frage, ich hab ein Projektarbeit für meine Abschlussprüfung gemacht, nun will mein Ausbilder ein Übergabeprotokoll von mir sehen, er weiß selber nicht wie sowas aussieht, aber er will eins haben (er hat ja auch nur langeweile :rolleyes: ). Wisst ihr wo ich eine Vorlage finden kann, oder was da alles rein müsste cu Beetlejuice Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 8. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Hallo Beetlejuice Ein Übergabeprotokoll wofür ?? Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beetlejuice 11 Geschrieben 8. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Hi, ein Übergabeprotokoll für das Projekt. Keine Ahnung für was das notwendig ist, ich nix wissen. cu Beetlejuice Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 8. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Hi Beetlejuice. Das Übergabeprotokoll nennt sich auch Endabnahme oder Endkontrolle. Das müsst ihr gemeinsam machen, du und dein Ausbilder, oder auch der Endkunde. Darin werden alle relevanten Funktionen des Projektes durchgecheckt, ob sie auch den geforderten Ansprüchen genügen. Und diese Entabnahme sollte auch tunlichst als kurze Zusammenfassung in der Projektdoku und der Abschlußpräsentation auftauchen. Sonst sehen die Prüfer der Projektablauf als unvollständig an. :suspect: Wie so eine Abnahme aussehen kann, ist euch völlig freigestellt. Sie muss nur erfolgen. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beetlejuice 11 Geschrieben 9. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Hi, danke frü die Info, hab da aber noch ne frage. In dem Endabnahmeprotokoll wird auch von Bestandteilen gesprochen, wo man abhacken tut ob erfolgt oder nicht erfolgt. Diese Bestandteile, sind das die selben wie in der Soll-Analyse, wo der Zeitplan festgelegt wurde ?????? cu Beetlejuice Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Korrekt. In der Soll-Analyse - oder Soll-Konzept - wird ja festgelegt, welche(s) Ziel(e) mit diesem Projekt erreicht werden sollen. In der Endabnahme wird dann festgehalten ob diese Ziele erreicht wurden, oder nicht. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.