ClausiDeLuxe 10 Geschrieben 8. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Tach Gemeinde... Es ist mir ja fast ein wenig peinlich, aber ich habe ein Problme mit AOL... Ich habe hier den Rechner einer Freundin stehen, und folgendes Dillema tritt auf: Frisch aufgesetztes System WinXP Professional (Selbst aufgesetzt), TCP/IP-Einstellungen gecheckt: DHCP gesetzt, DNS vom Server annehmen, etc. (All das übliche eben für eine DHCP-Einwahl) AOL-CD rein, installation. Wenn ich nun eine Verbindung aufbauen will, bekomme ich den Fehlercode: "Verbindung , um AOL-Einwahlnummern zu finden, kann nicht hergestellt werde. (25-02-36- " Das wars. Es wurde eine VErbindung über das USB-Modem (Teledat Surf) hergestellt zu einer 0800er-Nummer, aber die Eintragung der Einwahlnummer scheint nicht zu funktionieren. Wenn ich mit einer zusätzlichen DFÜ-Verbindung onnline gehe, sieht das wie folgt aus: Einwahl wird durchgeführt, Rechner wird im Netzwerk registriert. Wenn ich dann mal mit ipconfig -all nachschaue, sehe ich folgendes: Dynamische IP wurde empfangen und eingetragen, lässt sich auch anpingen, is auch meine ABER: bei DHCP steht NEIN.... Und das verstehe ich nicht und glaube auch, das dort das Problem begraben liegt. Habe schon den TCP/IP-Stack entfernt und neu installiert, keine Änderung. Wer kennt das Problem und / oder hat eine Lösung bzw. Idee? Besten Dank schon mal... Gruß, Claus Zitieren Link zu diesem Kommentar
dongel 10 Geschrieben 8. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Also eien IP-Zuweisung bei einer ISP-einwahl erfolgt in der Regel über PPP und nicht über DHCP! Und die ganze Sache scheint ja grundsätzlich zu funktionieren, kann mir momentan nur vorstellen das deine ZUgangsdaten nicht stimmen oder falsch eingetragen sind. Gruß dongel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.