Maik 10 Geschrieben 8. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Hallo an alle im MCSEboard, ich habe folgendes Problem. Seit heute können sich meine Clients nicht mehr an einer 2003-domain anmelden. Die Zeit im Netzwerk stimmt angeblich nicht mit der des Servers überein. Meine clients sind 200+XP. Wir haben nichts verändernt oder umgestellt. Es wurde nur vom Inhaber ein neuer Virenschutz installiert. Es läuft ein DNS und DHCP auf dem 2003 Server. Wer hat eine Ahnung für einen Lösung? Danke an alle... Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 8. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Hallo Hatte dieses Problem auch, bis ich einen net time Befehl im Logonscript einbaute ... (ok es war eine Domain in USA/Europa mit Zeitzonen). net time \\dcname /set /y Wie siehts sonst aus IP, da etc. Ist der DC pingbar (wenn Du lokal einlogst, ipconfig /flushdns gemacht, wenn DC pingbar ist sein \\sysvol Verzeichnis sichtbar ...). Nur alles so mal ein paar Ideen wie ichs angehen würde ... Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maik 10 Geschrieben 8. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Danke... Waren wohl zeitgleich, habe es eben getestet und funktioniert.. Trotzdem vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
motzel 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 yup, meines Wissens darf/sollte der Zeitunterschied nicht grösser als max. 5 Minuten sein. mfg motzel Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 @Motzel Ist so wie Du sagst. Frag mich aber nicht warum :D Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.