spiritec 10 Geschrieben 8. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Hallo, wir überlegen uns den DAT72 anzuschaffen. Meine Frage ist nur welchen Funktionsumfang die mitgelieferte Version von TapeWare hat. Wir benötigen es für einen SBS also Exchange/SQL und ein "paar" Daten auf der lokalen HD. Wenn wir nämlich trotzdem zusätzlich eine weitere Backupsoft brauchen, muss das des Budgets wegen nach hinten geschoben werden. Die ENGLISCHE Hotline von HP meinte das nicht - was ist eure Erfahrung. Danke Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holger1309 10 Geschrieben 10. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 Also meines Wissen sind da nur Master/Server Version dabei, die keinesfalls über einen Exchange oder SQL Connector verfügt. Für SBS Server gibt es eine spezielle Version von Tapeware die dann schon alle Connectoren dabei hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flecki 10 Geschrieben 10. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 Hi spiritec Also für SQL und Exchange brauchst Du immer Clientlizenzen schicke doch einfach mal eine PN an Wildi, der hat Tapware im Einsatz. Normal ist wirklich nur die Serverversion dabei, und 4 Wochen Testcleints für SQL,Exchange usw. Original geschrieben von spiritec Wenn wir nämlich trotzdem zusätzlich eine weitere Backupsoft brauchen, muss das des Budgets wegen nach hinten geschoben werden. Bernd Nicht im Budget ?? Was ist Dir und Deinem Chef wichtiger, Datensicherheit oder ein paar € sparen ?? :suspect: Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
spiritec 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Original geschrieben von Flecki Nicht im Budget ?? Was ist Dir und Deinem Chef wichtiger, Datensicherheit oder ein paar € sparen ?? Auf den Satz hab ich gewartet :D Wir haben einen HP 12Gbyte Streamer eben ohne Software. Und ich dachte mit anstatt arcserver zu kaufen und später mal einen neuen Streamer gleich den neuen Streamer mit Tapeware, falls die Software für uns ausreicht. Aber ohne SQL und Exchange Agent (hat mir die Hotline bestätigt) macht das keinen Sinn. Vorallem kosten die nochmal hute 400€ :shock: Danke Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.