dermiller 10 Geschrieben 8. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Hallo zusammen, ich habe da noch eine Frage: Kann man mit Exchange zentrale Terminkalender für 'Teams' oder 'Gruppen' einrichten in die Automatisch die Termine von allen Mitgliedern gesetzt werden? Szenario: Ein Unternehmen mit z.B. 50 Mitarbeitern hat einen Exchange 2003 Enterprise. Die Terminkalender sind bis jetzt lokal auf den Clients gespeichert. Es gibt verschiedene Teams (A, B, C, usw.). Der Geschäftsführer möchte nun auf einen Blick sehen wann er eine Besprechung anberaumen kann. Kann man es so einrichten, das freie Zeiten im Kalender von dem jeweils gewählten Team angezeigt werden? Dabei soll es nicht so laufen das ich einen öffentlichen Terminkalender erstelle, in die jeder seine Termine eintragen muss. Besser wäre, sobald der Benutzer in seinen eigenen Terminkalender schreibt, dieser Termin auch in den Team-Kalender gesetzt wird. Ich hoffe, dass ich mein Anliegen verständlich ausgedrückt habe ;-) MfG _dermiller Zitieren Link zu diesem Kommentar
frauke 10 Geschrieben 8. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Hallo, ich verstehe Deine Frage nicht so ganz. Wenn Ihr Exchange 2003 einsetzt (tun wir auch), sind doch die Kalender normalerweise Bestandteil des Postfachs, welches auf dem Exchange Server gespeichert ist. Wenn ich meinen Kalender pflege und mein Chef beraumt einen Termin an, dann kann er über die Schaltfläche "Teilnehmerverfügbarkeit" in diesem Termin genau sehen, welches seiner "Schäfchen" verplant ist. Weshalb sind denn bei Euch die Kalender lokal gespeichert? Viele Grüße, Frauke Zitieren Link zu diesem Kommentar
dermiller 10 Geschrieben 8. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Hallo Frauke, Vielleicht sind bei uns die Terminkalender auch im Exchange,... das heißt nicht nur vielleicht sondern ganz sicher ;-) Hab mich geirrt. Bei Outlook 2003 wird ja auch noch eine *.pst angelegt und dann wird ja nur synchronisiert. Aber das mit Teilnehmerverfügbarkeit finde ich nicht so recht. Wo finde ich das? Geh ich da über 'Besprechungsanfrage' oder 'Neuer Termin'? Danke erstmal, Gruß _dermiller Zitieren Link zu diesem Kommentar
dermiller 10 Geschrieben 8. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Hallo Frauke - Part No.2 :-) Bei Outlook 2003 heißt das Gruppenzeitpläne. Hab es (denke ich) gefunden. Dann bedank ich mich mal ;-) Gruß _dermiller Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.