lemeid 11 Geschrieben 8. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Hallo, hab hier ein kleines Problem mit oben benannten Server. Das Board war defekt und der Kunde hat ein neues eingebaut. Seitdem startet der Rechner nicht mehr. Er kommt immer bis zum "blauen Bildschirm", dort wo OS und Speicher angezeigt werden. Kurze Zeit darauf startet er ohne Fehlermeldung direkt neu. Muss den Rechner noch einmal hochgefahren bekommen um die Mailkonten zu exportieren, was danach passiert ist mir egal ;) Jemand eine Idee ? Danke Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 8. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Ist das neue Board baugleich mit dem alten? Ansonsten kann es da zu Treiberschwierigkeiten kommen, was Chipsatz etc angeht, und dann haste das von dir beschriebene Verhalten. Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 8. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Nein, leider nicht baugleich. Bin jetzt bis zur Anmeldemaske gekommen. Ist also eindeutig ein Treiberproblem. Habs mit den Standartreibern geladen. Gibts bei NT eine Reparierfunktion ? Wenn ja, wie geht das da ? *g* Hatte mit NT bisher nix am Hut Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 8. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Aeh...also bei 2000/XP kannste einfach die CD reinlegen und auf Neuinstallation gehen. Irgendwann merkt er dann das schon ne Installation vorhanden ist, und ueberschreibt dann nur die Systemdateien, laesst die Anwenderdaten aber unberuehrt. Ob das bei NT genauso is, weiss ich leider nich. Is ne Weile her das mir NT abgekackt is, die Mistdinger laufen erstaunlich stabil :) Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.