servercluster 10 Geschrieben 8. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Hallo Leute, leider beschäftige ich mich erst seit ein paar Wochen mit Terminaldiensten, weil es für unser Büro aus Lizensierungsgründer interessant wird. Habe auf unserem 2k Server auch entsprechend alles installiert und kann mich auch Verbinden und arbeiten. Jedoch kann ich mich nur einloggen, wenn ich dem Benutzer Admin-Rechte erteile. Wenn er die nicht hat bekomme ich die Meldung, dass eine lokale Richtlinie das Einloggen nciht gestattet. Habe bereits in die Gruppenrichtlinien etc. gesucht, konnte aber ncihts finden. Sicher weiß einer von euch, wo ich einstellen kann, dass auch Benutzer sich per Terminal anmelden können. Vielen Dank im Voraus Hubertus Rehbaum Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 8. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Hallöchen Du musst der Gruppe der Terminal Server User in der lokalen Richtlinie des Terminal Servers die Berechtigung zum lokalen Anmelden auf dem Terminal Server erteilen. "Start" / "Ausführen" / gpedit.msc --> Computer Configuration / Windows Settings / Security Settings / Local Policies / User Rights Assignments --> "Log On Locally" Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
servercluster 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 @Greg: Danke für die Antwort Leider hatte ich einige Probleme nach der Umsetzung. Konnte mich nciht mehr richtig anmelden, hat jetzt aber irgendwie doch geklappt. Nur hab ich jetzt noch das Problem, dass ich zwar Benutzer hinzugügen kann, tortzdem steht hinter meiner Zulassung noch das Häkchen "effektive einstellung". Wieso kann ich das nicht beeinflussen? Muss ich hier noch eine weitere Richtlinie bearbeiten? Denn wenn ich bei gpedit.msc die einstellung für einen Benutzer aktiviere und die effektive Einstellung deaktiviert ist, bringt mir das verständlicherweise nicht sonderlich viel. Grüße Hubertus Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 hi, nimm die einstellung in der gpo der ou vor, in der sich der ts befindet. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
servercluster 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 nur kurze Frage: wofür steht ou?? :D hab zwar einige Abkürzungen drauf aber darunter kann ich mir grad nichts vorstellen. THX Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Hallöchen OU steht für "Organizational Unit" --> Organisationseinheit. Findest Du in der MMC Active Directory Users und Computer. (Start/Ausführen/dsa.msc) Die GPO ist dann folgendermassen zu finden: Rechtsklick auf bezeichnete "OU" :p, Eigenschaften, Registerkarte "Gruppenrichtlinie"... Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
servercluster 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Danke, hab soweit alles alles verstanden. Das nächste Mal kauf ich mir Win2k Server nur noch in Englisch. Vielleicht komm ich dann schneller auf die Hilfen in diesem geilen Board *g* Grüße und ein dickes Dankeschön Hubertus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.