VDV 10 Geschrieben 8. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 hallo ich möchte für einen 98 rechner !!! eine batch datei schreiben, in der folgendes passieren soll: - löschen von c:\test mit allen unterverzeichnissen und dateien - löschen von c:\programme\test mit allen unterverzeichnissen und dateien - das ganze ohne nachfrage und im hintergrund ! - löschen aller geöffneten dateien wie sollte die batch datei aussehen? @echo off deltree /Y c:\test\* deltree /Y c:\programme\test\* :ende funktioniert zwar, aber er löscht keine geöffneten dateien. und das sollte auf jeden fall sein. auch wird das fenster nicht automatisch geschlossen. bei xp zb kann ich: @echo off del c:\test\* /f/s/q del c:\programme\test\* /f/s/q aber das läuft unter 98 leider nicht ! besten dank schonmal !!! ps: hab nichts böses oder verwerfliches mit der batch datei vor. brauche sie aber SEHR dringend für die arbeit !!!! bis dann cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
ANCIENT 10 Geschrieben 8. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 versuch das ganze mit autoit zu realisieren das ist ne sehr nette scriptsprache die jede menge kann gar net mal so schwer zum erlernen ist und außerdem viel flexibler als batch scripts sind.deine autoit scrips kansn tnämlich auch zu exe dateien kompilieren wodurch sie für niemanden mehr lesbar sind und auf jedme OS laufen. mfg ao Zitieren Link zu diesem Kommentar
bitchi 11 Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 servus, ich bezweifle, daß es mit dem script möglich ist, geöffnete dateien zu löschen, da diese ja in dem moment im zugriff sind. manuell läßt sich eine geöffnete datei ja auch nicht löschen. ich denke, ich liege da richtig?! gruß christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Die Batch ist schonmal vollkommen richtig. Allerdings wirst du die geöffneten Dateien auch über Umwege nicht gelöscht bekommen, da ja noch Handle darauf besteht. Wenn alles weg sein soll, dann müssen die Dateien schon geschlossen sein. Sonst passiert da nix mit löschen. Zum Schliessen des Fensters am Ende noch die Zeile Exit einfügen. Schon müsste es gehen, abgesehen halt von den geöffneten Dateien. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.