salleo 10 Geschrieben 8. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Hallo Leute nach längerem suchen bin ich auf den ip-konlikt gekommen. das komische ist nur: Ich bekomme immer wieder EventID: 4319 obwohl diese (5) Pc`s 100%ig keinen konflikt machen, da ihnen eine fixe statische IP zugewiesen wurde und die DHCP-Vergabe erst viel höher beginnt. Kann das Problem daran leigen dass sich diese (5) Pc`s, obwohl sie in der Domäne liegen immer nur lokal einsteigen aber trotzdem das selbe netzwerk wie die Domäne benutzt? kann mir bitte jemand weiterhelfen, oder hat jemand von euch eine andere lösung? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 8. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Also an dem lokalen Einstieg liegt das schonmal definitv nicht. Wenn es zu Konflikten kommt, dann müssen die betreffenden IP's scheinbar doch schonmal von deinem DHCP vergeben worden sein. Oder es hat ausser dir noch jemand Rechner mit ner statischen IP ins Netz gehängt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 8. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Da gibts diverses: http://www.eventid.net/display.asp?eventid=4319&eventno=554&source=NetBT&phase=1 Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
salleo 10 Geschrieben 8. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 hallo phoenixcp danke für deine schnelle antwort diese pc`s sind sicherlich nie in eine dhcp vergabe gekommen, da sie ip-nummern haben, die unterhalb des beginns der dhcp sind Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 8. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Und bist du mit Gregs Hinweis weiter gekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
salleo 10 Geschrieben 8. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 nein da ich all dies schon ein paar mal durchgetestet habe. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.