-=CSKilla=- 10 Geschrieben 8. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Hi ihr! Jetzt mal was, was sehr Off Topic is :) Ich hab mal wieder meine alten Kassetten rausgekramt, und würde ein paar davon jetzt gerne aufc CD brennen damit ich sie auf meinem Discman unterwegs anhören kann. Ich hab eigentlich (glaub ich ) alles was ich brauch bis auf ein geeignetes Programm. Also ich hab ne Stereoanlage mit Kassettenrekorder und CD Player, ... und ein Kabel (eine Seite mit rotem und weißem Stecker [in meiner Stereoanlage] und mit einem ganz normalen Anschluss [würde dann in den LineIn Anschluss von meinem PC kommen (glaube ich zumindest :) )] Wenn ich mit dem ganzen Kram den ich grad gesagt hab recht habe, dann bräuchte ich theor. nur noch ein Programm dass das dann aufnimmt. Oder kann ich meine Stereoanlage einfachg an meinen Microfonanschluss einstecken und dann über Audiorecorder aufnehmen Wär nett wenn mir jewmand helfen würde :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 8. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Wenn überhaupt dann in den Line-In. Und dann brauchst du auch entsprechende Software. Hab aber keine Ahnung, womit man sowas machen kann. ICh mach das ganze nur anders herum und blase meine Mucke über den LineOut auf die Anlage. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Du kannst den LneIn Anschluss verwenden. Der Microfonanschluss ist dafür ungeeignet, da er die falschen Eigenschaften für einen hochpegeliges Signal, wie das eines Tapedecks hat. Dein Audiorecorder sollte auch die Signale des Line Einganges aufzeichnen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=CSKilla=- 10 Geschrieben 8. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 OK Danke, das war's dann auch schon :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Keine Ursace, gerne geschehen. Gib Bescheid ob es geklappt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=CSKilla=- 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Jo hat super geklappt :) Nur mit dem Audiorecorder is die qualität etwas schlecht und deswegen hab ich Nero Wave Editor genommen. Da hab ich dann als MP3 Speichern können mit einer eingermaßen guten Bitrate (<-- das könnt ihr jetzt lesen wie ihr wollt - Deutsch oder Englisch :D :D ). Also alles hat problemlos geklappt. Man muss sich halt hinhocken und warten, bis die ganze Kassette durchgelaufen is, aber wenn das gute Musik is geht das schon :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necrom 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Auch wenn es etwas spät kommt ist es ja vielleicht noch interessant für den einen oder anderen: http://www.golem.de/0406/31650.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=CSKilla=- 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 LOL Des is ja geil !!! Voll lustig des ding aber 150$ is zu viel :( Muss ich mal bei ebay kucken :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.