andy65 10 Geschrieben 8. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Hallo Ich habe eine Verständnisfrage zum selber erstellen von Richtlinien. Wenn ich bestimmte Reg Einträge für eine Software via GPO ändern/einstellen möchte erstellle ich ja die Einträge im Key HKLM\Software\policies resp. HKCU\Software\policies Funktioniert das mit jeder Software, wird Windows zuerst im entsprechenden Key nachschauen ob ich eine Policy erstellt habe oder muss die Software entsprechenden Code beinhalten? Gruss Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 8. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 hi, Funktioniert das mit jeder Software, wird Windows zuerst im entsprechenden Key nachschauen ob ich eine Policy erstellt habe oder muss die Software entsprechenden Code beinhalten? wie meinst du das? was willst du denn machen? gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
aba 10 Geschrieben 8. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Das sollte mit jeder Windows2000 kompatiblen Software funktionieren. Bei den Anwendungen, die ich auf die Weise als per adm in eine GPOp eingebaut habe, hat es ohne Probleme geklappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
andy65 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Original geschrieben von gr@mlin hi, wie meinst du das? was willst du denn machen? gruss, gr@mlin Ich möchte für adobe Distiller eine Richtlinie schreiben, das a: keine Kopieren aus dem PDF mehr möglich ist und b: Die einstellungen über ein Kennwort gesichert werden Dazu gibt es zwei Keys unter HKCU\software\adobe\adobe distiller Ich habe mir nun gedacht ich könnte unter hkcu\software\policies\adobe\adobe distiller die entsprechenden Keys erstellen und dann würde Adobe diese Einträge verwenden. Irgendwie klappt dies aber nicht, obwohl auf dem Client die Einträge erstellt werden. Gruss Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 hi, also die keys, die gesetzt werden/sind, wenn das feature (z.b. kein kopieren) gesetzt ist, werden unter hkcu\software\adobe\adobe distiller sichtbar? dann verteile diese keys/werte doch mal an den client. btw: mit regmon von sysinternals ( http://www.sysinternals.com/ntw2k/source/regmon.shtml ) kannst du die entsprechenden registry settings ermitteln. diese solltest du dann verteilen, dann müsste es funktionieren. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
andy65 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Hallo gr@mlin Eigentlich habe ich gedacht ich könnte dies eleganter mit einem eigenen adm machen. Werde aber wohl doch die entsprechenden Reg einträge verteilen. Ist vermutlich einfachar Gruss Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 du kannst dir doch dann aus den regeinträgen ein adm-file basteln. es geht doch erst mal darum, dass du die richtigen registry-einträge hast. weil: Dazu gibt es zwei Keys unter HKCU\software\adobe\adobe distiller Ich habe mir nun gedacht ich könnte unter hkcu\software\policies\adobe\adobe distiller... das versteh ich nicht. welches sind denn jetzt die richtigen? gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
andy65 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Hallo Der richtige ist HKCU\software\adobe\adobe distiller Nur wenn ich im adm direkt darauf verweise wird im gpeditor des AD nichts angezeigt. Erst wenn ich einen Link auf HKCU\software\policis\adobe\adobe distiller im ADM erstelle, kann ich anschliessen auch im gpeditor die entsprechenden Einträge editieren. Leider werden diese dan aber vom Distiller nicht übernommen. Gruss Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.