Firemac14 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Hallo Leuts, auf die Gefahr das mir jemand schreibt: such danach, ich hab das schon gemacht und nichts gefunden was irgendwie mein Problem lösen könnte. Hier also mein Prob: Ich habe einen W2kAdvanced Server mit AD (IP 192.168.1.2]und dazu 3 Clients(DHCP). Diese 3 Clients können sich wunderbar schnell mit dem Server verbinden. Also DNS läuft super. Dann habe ich noch einen D-link ISDN Router(192.168.1.1) mit dem ich logischweise ins Internet will. Die Sache ist, es geht entweder nur Internet und dafür dauert die Anmeldung am Server ewig lange (weil ja als DNS anstatt der Server die DNS Adresse vom Provider steht) oder Internet funzt nicht wenn die Provider Adresse an 2ter Stelle steht. im Klartext: 1 Möglickeit (DNS super, Internet geht nicht) 192.168.0.2 194.25.2.129 2 Möglichkeit (Internet geht, Anmeldung dauert zu lange) 194.25.2.129 192.168.0.2 Hab auch versucht die Adresse vom Provider direkt im Router einzutragen, dies hat aber auch nicht funktioniert. Für die Hilfe (wenn möglich) echt vielen Dank Gruss Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Hi! Wie sehen die Einstellungen an der NIC vom Server aus (Gateway)? Wie sehen die Einstellungen an den NIC's der Clients aus? Hat der Router auch einen DNS laufenß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Konfus 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Moin, trage den externen DNS als Forwarder in der DNS Konsole ein, lasse den Server in der LAN Verbindung auf seine eigene IP zeigen. Lass die Clients in der LAN verbindung nur auf den Server zeigen. Was ergibt ein NETDIAG /V auf dem Server? gruß Konfus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tspeed 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Wie ich das kenne, muß beim Client der Server im DNS eingetragen sein unter dem Motto "Du sollst keinen anderen DNS neben Dir haben"... ;) Dann musst Du in der DNS-Lookup Zone den Router eintragen. Dann müsste Deine Geschichte funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Firemac14 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 HI zusammen, super das das so schnell ging.....Danke. Werde eure Vorschläge mal durcharbeiten. Hoffe es wird positiv enden Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.