marqito 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Hi zusammen, ich haben einen Windows 2003 Server mit Exchange 2003 installiert. Das OWA klappt auch intern. Wenn ich von extern dies aufrufen möchte, dann kann ich mich anmelden, aber er findet dann die Seite nicht. Es scheint, als ob er die Anmeldung nicht richtig verarbeiten kann. Was kann man hier machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Hallo, welche Zugangsberechtigungen / Sicherheitseinstellungen sind denn eingestellt? cue Maik-Uwe Rehorn Zitieren Link zu diesem Kommentar
marqito 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Wo meinst Du? Der Benutzer hat Domänen-Admin Rechte. Im IIS hat ich eigentlich nichts spezielles konfiguriert. Wenn ich das lokal aufrufe, habe ich das gleiche Problem. Es wird immer nach dem Benutzer und Passwort gefragt. Ein Kollege meinte, es wären fehlende NTFS Berechtigungen. Was muss den wo für wen offen sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr-windows 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Hallo, das hat nichts mit fehlenden NTFS Berechtigungen zu tun... Du willst also von außen auf dein Exchange Konto über Web Access zugreifen? Dann guck mal nach ob IIS sich da nicht mit irgendwelchen Sicherheitseinstellungen im AD hackt oder ob IIS keine externen Anfragen zum WA (bzw. Exchange-Server-Dienst) durchlässt. Ich hatte ein ähnliches Problem mal beim einem Kunden. Da war das glaube ich des Rätsels Lösung. Greetz, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.