richu 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Ich hoffe dass ich im richtigen Thread bin! Wir haben den Netgear Router RP 614v2 im Einsatz, nun ja funzt soweit so gut. Nun habe ich ein Vpn- Verbindung eingerichtet. Verbinden kann ich soweit und werde auch als eingehender Client erkannt. Nur kann ich keine Shares weder sonst noch was sehen Hab schon mit der Server IP versucht geht auch nicht. Ein ping auf die IP ist i.O, wenn ich aber mit der IP browse zeigt er mir die eigenen Shares an. Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen. Bei docu. von Netgear steht das der Router vpn pass-through unterstützt nur kann er dass auch wirklich??? Danke für jede Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
speedbill 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Hallo... Wir hatten die selben Problem, unterstützt dein Router MultiNAT? Steht der Router bei dir Zuhause oder in der Firma? speedbill Zitieren Link zu diesem Kommentar
richu 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 @ speedbill Also der Netgear Router steht in der Bude. Aber bei mir Zuhause habe ich einen Linksys WRT54G Router der unterstützt Nat. Ich glaube doch eher dass dass Problem auf Seiten des Netgear Routers ist. ps. Wie habt Ihr den das Prob. gelöst. Gruss Richu Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Hi, ich habe dein Beitrag mal nach Wan und Lan verschoben - hier ist er wohl besser aufzufinden... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
speedbill 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Wir setzen Novell Bodermanager 3.7 ein, die Lösung für unser Problem war, dass wir zuhause einen Router haben der MultiNat unterstüzt (nicht nur NAT)... Nach Auskunft von Novell MUSS der Router MultiNAT unterstützen Ich habe mir mit einer Bridge (Zyxel Prestige 642-11ME) geholfen. speedbill Zitieren Link zu diesem Kommentar
richu 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 gibt es denn keine Software lösung, so was wie einen Nat-patch oder so. Da beide Geräte vpn-pass-through unterstützen sollte es doch funktionieren oder bin ich da etwa ganz falsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
servercluster 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Eine kurze, viellleicht in euren Augen dumme Frage an richu: Welche IP-Kreise liegen in den beiden Netzwerken vor? Denn wenn in beiden Netzwerken die gleichen IP-Kreise vorliegen, hatte ich logischerweise auch immer Probleme. Grüße servercluster Zitieren Link zu diesem Kommentar
richu 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 @ servercluster Dumme Fragen gibt es meiner Ansicht gar nicht, nur dumme Antworten! Ich hab mal ein ipconfig file angehängt. Meines Erachtens stimmt etwas mit dem Gateway nicht. ipconfig vpn.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
servercluster 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Ich würde sagen der Fehler liegt in der IP-Konfiguration. Denn beide IP-Kreise sind 192.158.1.X Somit "weiß der Rechner nicht genau" an welche Verbindung er sich halten soll. Denn z.b. Die DNS-Server haben bereits die gleiche IP. Somit ist nicht klar welcher zu nutzen ist. Wenn es dann noch überschneidungen mit den Client-IPs geht wahrscheinlich kaum noch was. Ich würde vorschlagen dein lokales Netzwerk mal umzustellen und aus dem 192.168.1.X ein 192.168.2.X Netzwerk zu machen. Dadurch sollte es keine Überschneidungen mehr geben. Ich hoffe meine Idee trägt zur Lösung deines Problems bei Grüße Hubertus Rehbaum PS: Poste bitte ob es was gebracht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
richu 10 Geschrieben 10. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 hallo servercluster werde heute mal mein Lan neu konfig. Sobald ich was weiss melde ich mich wieder Danke noch für Deine info. gruss Richu Zitieren Link zu diesem Kommentar
richu 10 Geschrieben 10. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 hab nun mein Lan auf 192.168.2.xxx umgestellt. Leider blieb alles beim alten. Weiss vielleicht jemand an was oder besser gesagt wie ich mein Prob. lösen könnte. Danke für jede Hilfe :eek: :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.