psy 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 hi, habe auf einem pc "msde 2000 sp3 deutsch" mit folgender option installiert, setup.exe sapwd=sa securitymode=sql ich komme aber trotzdem von einem entfernten rechner via enterprise-manager nicht auf die msde (benutzer: sa passwort: sa), zugriff wird verweigert. kann mir da jemand weiterhelfen? ciao psy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Undying 11 Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Hast du zufällig den SQL Enterprise Manger zur Hand? Damit könntest du auf den Server zugreifen und die nötigen Settings "nochmal" setzen. lg Undying Zitieren Link zu diesem Kommentar
psy 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 ja der ist installiert und mit dem kann ich auch connecten, was muss ich denn einstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erik2k3 10 Geschrieben 11. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 Hi, Also Authenifizierungsmethode: Rechtsklick auf Servernamen -> Eigenschaften -> Sicherheit -> SQL & Windows sa Passwort: linksklick servername (liste erweitern) -> Sicherheit -> Benutzernamen -> Rechtklick auf sa --> Kennwort Schönes WE, Erik Zitieren Link zu diesem Kommentar
psy 10 Geschrieben 11. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 ja das funktioniert aber auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.