jojo0411 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 hi leute, kann man aus einer Arbeitgruppe heraus, auf einen Drucker drucken der sich in einer Domäne befindet! wie muss ich den drucker anlegen???? greetz jojo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Brooklyn 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Hallo, ich bin mir zwar nicht 100% sicher ob es wirklich geht, da ich es nicht ausprobiert habe, aber sollte ein Printserver an dem Drucker angeschlossen sein, so versuch mal die Ip anzupingen. Sollte dieses gehen, installier den Druckertreiber bei dir auf den Pc und stell dort die Ip des Printerservers ein. Sollte ich mich irren, kann man mich gerne mal aufklären. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
jojo0411 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 in diesem Fall ist kein Printserver angeschlossen! sondern auf einem Rechner freigegeben der in der Domäne hängt! mhhh! hat den keiner damit erfahrung?? greetz jojo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Brooklyn 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Original geschrieben von jojo0411 in diesem Fall ist kein Printserver angeschlossen! sondern auf einem Rechner freigegeben der in der Domäne hängt! mhhh! hat den keiner damit erfahrung?? greetz jojo Mhhhh installier wie oben lokal den Treiber, stelle dort ein, das du über ip drucken möchtest und teste das mal. Aber noch was, guck mal ob die Einstellungen am Druckertreiber so sind, das nicht nur Domänen-Benutzer drucken können, sondern jeder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr-windows 10 Geschrieben 10. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 Hallo Leutz, ich denke, selbst wenn er einstellt "Jeder" gibt es ein Problem... Da du dich auch für "Jeder" Zugriff in einer Domäne anmelden musst (bei Arbeitsgruppe -> Domäne) sprich die Arbeitsgruppenuser bräuchten in der Domäne mindestens Gastrechte. Du könntest auch im AD eine Benutzergruppe "Drucker-Benutzer" o.ä. anlegen der du nur Zugriff auf den/die Drucker gestattest. Zur Not musst du einen Printserver vor die Kiste hängen. Falls es noch Probleme gibt ruhig fragen Greetz, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.